Astrologie - Planeten in Zeichen & Häusern (Bedeutung) und Buchpfehlungen?
Also eine Sache die mich an YouTube Videos stört, wo Leute etwas über astrologische Dinge im Horoskop erklären, ist, sagen wir mal jemand hat den Deszendenten Widder, dann sagt jemand, das bedeutet, du suchst einen Partner der (zum Beispiel) Dinge für dich einleitet oder iniziiert, da du selbst mit dem Waage Aszendenten nicht so gut Entscheidungen treffen kannst.
Okay okay. Und dann gehen die aber weiter. Und sagen, jetzt kannst du noch, um genaueres zu wissen, schauen wo der Herrscherplanet von Widder, also Mars sich befindet, sagen wir mal im zweiten Haus, dann bedeutet das, du brauchst jemanden, der sich für dich um finanzielle Angelegenheiten kümmert zum Beispiel. Okay so weit so gut.
Aber wieso wird das nicht mal ausführlich erklärt ?
Oder auch gut: ich habe Chiron im Steinbock, wollte jetzt mal herausfinden, wie ich diese wunde heilen kann, und da wird sich gesagt, ja du musst in dem Zusammenhang schauen, wo der Saturn sich befindet, um genaueres über deine Verletzung und die Heilung zu erfahren, und in welchem Zeichen, welches Haus dies das.
Aber keiner erklärt ausführlich, was genau das bedeutet, wie man das deutet, beziehungsweise wie man das lernt und ich will es endlich wissen (hab Mars in Skorpion und Merkur in Zwilling also ich will es echt langsam wissen)
Kann mir einer hier gute Bücher über Astrologie empfehlen ? Und bitte nicht diese Anfänger Bücher die so oberflächlich sind wo nur die Tierkreiszeichen und Planeten erklärt werden, ich brauche ein paar Bücher die mir erklären, WIE man das deutet, vor allem im Zusammenhang miteinander.
2 Antworten
Da gibt es jede Menge Astrologie-Bücher, allerdings sind einige Exemplare auch schon vergriffen. Aber es gibt jetzt nicht das Buch, genauso wenig, wie es jetzt die Schule gibt.
Sondern Du kannst Astrologie studieren über Bücher, also gleich mehrere und/oder eben eine Schule, wo Du die Grundlagen lernen kannst, die Du brauchst. Du brauchst auch nicht unbedingt ein Zertifikat, aber sehr ratsam wäre es hingegen, wenn Du vorher schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hättest und wenn Du auch schon einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet hast.
Und dann musst Du eben sehen, welcher Weg für Dich der richtige ist. Denn wenn es beispielsweise um die komplexeren Dinge im Horoskop geht, dann haben dazu auch die einzelnen Schulen gerne unterschiedliche Meinungen. Und welche Relevanz die unterschiedlichen Meinungen haben, dass solltest Du dann hinterher selbst beurteilen können.
Gegen Buchpfählungen in diesem Bereich hätte ich eigentlich nichts einzuwenden.