Was bedeutet der "Nodal Return" mit 18, Astrologie?
Weiß nicht wie das auf deutsch heißt ! Aber auf Englisch sagt man dazu Nodal Return !
Es geht darum, dass man mit 18 Jahren eine Konjunktion vom nördlichen Mondknoten mit dem nördlichen Mondknoten im Radix hat. Also im Transit. Dass der nördliche Mondknoten dann das erste Mal seine Rückkehr erlebt.
Eine Astrologin sagte auf YouTube, dass das mit 18 die Zeit ist, in der man sich das erste Mal von seinem Schicksal gerufen fühlt !
Stimmt das ?
Das würde nämlich meine einprägsamste Phase erklären, die ich mit 18 hatte.
Mein nördlicher Mondknoten ist im Löwen
2 Antworten
Liebe Jingelbella.
Zwar interessiere ich mich ein bisschen für Astrologie, trotzdem kenne ich mich mit "Nodal Return" nicht aus. Habe aber gerade etwas gefunden.
Es kann alle 18 Jahre passieren, dass die Knoten zu ihrem Zeichen und Haus in ihrem Geburtshoroskop zurückkehren. Das nennt sich dann Knotenrückkehr.
💕liche Grüße Sternchen
Die Mondknoten haben eine Umlaufzeit von 18,61 Jahren. Also ja, das ist eine wichtige Zeit, in der man sich überlegt, wie man denn sein Leben weiter gestalten soll.
Löwe hat etwas mit Selbstausdruck, Leidenschaft, Erschaffen, Führungsqualität und auch mit Spiel, Spaß und Freude zu tun. Schau mal, welche Impulse du in dir entdeckst. Es ist ein guter Zeitpunkt, um mehr in die Richtung zu gehen, die du - und nicht ein anderer - für dein Leben vorgesehen hast.
Ich hab genau diese Löwe Energie gespürt damals mit ca 18 Jahren ! Es hat sich wie ein Ruf meiner Seele angefühlt 😭❤️
"Die Mondknoten haben eine Umlaufzeit von 18,61 Jahren. "
Ja, das hat z.B. auch damit zu tun, dass man bei Sonnen- und Mondfinsternissen so etwas wie eine (teilweise) Art von Periodizität beobachten kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Saroszyklus
Wer aus solchen (astronomischen) Daten auf "astrologische" (mit der Psyche von Menschen chronologisch verknüpfte) "Fakten" schließen will, ist selber schuld.