Wie wirkt man mit einem Gucci Shirt?

Bild

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die T-shirts vom Gucci sehen schnell gefakte aus.

Aber ich mag Gucci sehr...

Ich mag es immer sehr wenn ich Menschen in Gucci sehe. 😊

Schönen Abend noch und viel Spaß damit.

Guwire
Beitragsersteller

Hey danke für deine kompetente Einschätzung und ein schönes Wochenende 😃

Bones007  26.08.2022, 22:31
@Guwire

Viele werden dir hier sagen du willst nur reich aussehen in Co aber die meisten verstehen nicht das man Geld für eine Marke ausgibt die man mag

Auf mich wirkt es bedürftig: Du brauchst Aufmerksamkeit und bekommst sie nicht auf anderem Weg. Geld bedeutet für mich einen satten Bauch. Alles andere ist unwichtig. Das Schönste gibt es eh umsonst: Liebe, die Sonne, eine gute Atmosphäre, Freundschaft, Freizeit usw. Du musst meine Einstellung nicht teilen. Aber für mich wärest Du kein Freund.

Guwire
Beitragsersteller

Man reduziert Leute nicht auf ihr Äußeres.

Garnet72  26.08.2022, 22:23
@Guwire

Stimmt, da fragen wir uns doch, weshalb so viele Menschen als lebende Werbesäulen für irgendwelche Luxus-Brands herumlaufen, wenn sie damit keine Aufmerksamkeit auf ihr Äußeres ziehen möchten, weil sie sich ausschließlich über ihre (leider unsichtbaren) inneren Werte definieren, gell ;-).

Guwire
Beitragsersteller
@Garnet72

Jetzt wo dus sagst 🤔 eigentlich ist es schon ziemlich geil so krass teures Luxusshirt zu tragen. Jeder schaut einen an

Garnet72  26.08.2022, 22:26
@Guwire

Na ja, kommt darauf an, ob du mit Leuten verkehrst, die den Wert eines Menschen nach den Marken bemessen, die er trägt und ihm dafür Beifall zollen: dann wirkt dein Gucci-Shirt und das damit verbundene Aufmerksamkeitsplus sicherlich als Push für dein Ego.

Im ungünstigsten Fall könnte dein völlig überteuertes Markenshirt allerdings auf ein Aufmerksamkeitsdefizit des Trägers hinweisen und in deinem sozialen Umfeld eher auf Unverständnis stoßen: dann wirken dein Gucci-Shirt und die damit verbundenen kritischen Blicke wohl eher als Dämpfer für deinen Selbstwert ;-).

Aber hey, man lebt und lernt...

AriZona04  27.08.2022, 09:57
@Garnet72

Garnet - ich danke Dir für Deine Worte! Ich hätte es nicht besser formulieren können!

Garnet72  27.08.2022, 11:13
@AriZona04

Danke für dein Lob, freut mich: sind wir uns ja einig, dir noch ein schönes Wochenende!

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Bekna***.

Wie soll es sich anfühlen? Natürlich wie jedes andere Shirt auch nur dass es absolut überteuert ist.

Fun Fakt: Die Produkte von Gucci werden zum größten Teil in den Ländern hergestellt oder sogar von den gleichen unterbezahlten Arbeitern die auch 5€ Shirts herstellen...

Guwire
Beitragsersteller

Aber Gucci schreibt ihre Produkte sind hochwertig und qualitativ und nachhaltig, also alles perfekt

Garnet72  26.08.2022, 22:18
@Guwire

Och, schreiben können Gucci & Co viel - schon mal von "Greenwashing" gehört?

Guwire
Beitragsersteller
@Garnet72

Ah ich glaube das ist das was mein Auto macht oder?

DerBayer80  27.08.2022, 07:25
@Guwire

Schreiben kann ich viel. Das ist wie deine Spritfragen bei denen du der Werbung hinterher rennst. Genau das gleiche.

Guwire
Beitragsersteller
@DerBayer80

Deshalb habe ich auch zuletzt oft bei ELAN getankt? Qualitativ ist der Sprit sogar bei OIL! gut. Bei Aral geht es einfach um das Premiumsegment

Baumaschine007  28.08.2022, 08:58
@Guwire

Glaub nicht alles was du im Internet liest und dreh mal am besten das Schild von dem Shirt um wenn es kommt...

Wirkt lächerlich. Das Shirt kommt aus der gleichen Fabrik in Bangladesch wo es von Kindern gefärbt wird wie das vom KiK

Achso, das ganze kostet übrigens orginal keine 500€ sondern "nur" 420€

https://fashionunited.de/nachrichten/business/gucci-bestreitet-zusta-nde-in-chinesischen-fabriken/2014122417173

Guwire
Beitragsersteller

Deshalb sagte ich fast 500. Ich mag das Design von Gucci

DerBayer80  27.08.2022, 12:52
@Guwire

Das Design wirkt einfach nur billig. Gucci ist einfach zur Ramschmarke verkommen

Kleidungsstücke aus dem Premium Segment, fühlen sich immer viel besser an.

Für mich persönlich ein sehr tolles Gefühl. Aber glaube auch bei einem Shirt ist es letztlich vom Tragegefühl ab 200€ nicht mehr besser.

Letztlich ist ein gutes Shirt nur noch ein gutes Shirt.

Freut mich für dich. Viel Spaß damit. 👍🏼

Guwire
Beitragsersteller

Vielen Dank, schönes Wochenende 👍😃