GUCCI-Shirt Echtheit überprüfen 38173

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag beim Rechteinhaber an, ob die Dir einen Gutachter benennen können. Von Gucci selbst wirst Du Dir da eine Abfuhr holen, was gekaufte Ware über nicht authorisierte Vertriebswege anbelangt..

Gucci Group N.V.

Rembrandt Tower, 1 Amstelplein

NL 1096 HA Amsterdam

Tel. 0031 - 20 - 462 17 00

Email: gucci@gucci.com

Ansonsten such Dir einen Secondhandhändler der Luxusware ankauft. Oft beschäftigen die auch Fachpersonal, die als Gutachter zugelassen sind. Da dürftest Du in Deiner Region allerdings eher in Hannover fündig werden.

Ohne Kenntnisse von Markenware grundsätzlich bei Ebay & Co. nur dann kaufen, wenn der Verkäufer einen Herkunftsnachweis (Rechnung) beibringen kann. Nach den Ebaygrundsätzen reicht "Ich bin mir zu 100% sicher" nicht. Man sollte es auch belegen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

schapdididu 
Beitragsersteller
 30.09.2013, 18:27

Danke, das hilft ich werd sowohl GUCCI als auch Secondhandhändler mal anschreiben :)

auf der HP von gucci gibts einen "store locator".

Christkind2012  29.09.2013, 12:59

Es ist zu vermuten, dass ein GUCCI Store nicht über ebay zu Schleuderpreisen verkauft.

Der nächste Sore ist leider sehr weit weg und das Shirt war gebraucht, deswegen lohnt es sich nicht extra dorthin zu fahren.

Die frage ist jetzt von wo ich so ein Gutachten am einfachsten herbekomme? Gibt es vielleicht in der Nähe von Braunschweig oder Wolfenbüttel ein Secondhand Store oder sowas in der Art der GUCCI führt mir das bestätigen könnte?

Bzw weiss jemand wo man die Sachen bei GUCCI einschicken kann?