Bester gebrauchtwagen?

Iggemeier  17.12.2023, 17:19

Max. Alter

motor

Größe

verwendungszweck…..

???

michael893
Beitragsersteller

4 Jahre alt maximal.

Kein kleines motor.

Auto für Alltag.

Ich fahre sowohl in die Stadt und auch lange Strecke alle 2 wochen.

4 Antworten

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Qualitativ ist wahrscheinlich ein Lexus oder ein Volvo besser als BMW oder Audi. Beide Marken haben ihre guten Zeiten mehr oder weniger hinter sich, wobei ich BMW etwas vor Audi bzw. VAG sehe, dafür sind die BMW-Händler oft arrogant, unfreundlich, nicht sehr kompetent und schweineteuer - ich persönlich fahre Mercedes E-Klasse, die kann ich auch empfehlen. Für dieses Geld sollte man wirklich eine schöne E-Klasse vom seriösen Mercedes-Haus finden. Bei BMW kenne ich die aktuellen Preise nicht, aber vom Dreier oder Fünfer findet sich bestimmt auch was Solides - es kommt auf die Wünsche bezüglich Ausstattung an und den Motor; die kleineren Maschinen sind günstiger zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so einer engen Auswahl kannst Du doch selber schauen was es so gibt. A8 und 7er werden Dich finanziell killen, deswegen kannst Du Deine Auswahl im großen und ganzen auf A4, A5, A6, 3er, 4er GC und 5er beschränken. 6er GC ist vermutlich auch zu teuer. Ich weiß allerdings nicht was die Teile im Unterhalt kosten.

An sich gibts den A3 noch als Limousine, aber das Ding finde ich persönlich falsch..

Schauen was Dich optisch anspricht und probefahren.

Kontaktieren Sie am besten die Jungs von wirfindendeinauto.eu die finden das beste Angebot für jeden.

M135i, M235i, 530i F10, 330i F30

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung