Wie wirke ich nicht mehr so kalt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Begib dich auf die Suche nach deinen eigenen GefĂŒhlen, spĂŒre sie, lass sie zu - auch die nicht so tollen.

Wie im Innen, so im Außen.

Vielleicht hast du Depressionen oder bist ausgebrannt? Oder du bist einfach so und es ist dein Charakter. Die sollen dich so akzeptieren. Es muss nicht alles immer nach bestimmten Dingen ablaufen, jeder Mensch ist individuell.

Wer sagt, dass du lachen musst?

Ein LÀcheln oder grinsen reicht völlig aus.

Du kannst auch einfach mal selber Witze machen oder dumme SprĂŒche klopfen...dann erscheinst du nicht ganz wie nen Eisklotz.

Elisa335
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass mein Humor sehr Sarkastisch ist:')

WayWayWayWay  03.01.2022, 16:33
@Elisa335

Meiner auch. Meiner ist so sarkastisch, dass manche Leute sich teilweise beleidigt fĂŒhlen. Dabei ist es doch nur Spaß😏

GutenTag2019  03.01.2022, 16:36
@WayWayWayWay

Doch! Dahinter verstecken sich Aggressionen, die so getarnt als "Humor" geĂ€ußert werden, weil das SelbstwertgefĂŒhl nicht ausreicht, um sie normal mitzuteilen.

Muss dir nicht gefallen, kannst du aber auch googeln.

WayWayWayWay  03.01.2022, 16:37
@GutenTag2019

Weißt du...😏 ich kenne mich besser als irgendwer sonst!

Und darum weiß ich, dass mein Sarkasmus nicht irgendeiner verstecken Aggresion entspringt! Im Gegenteil!

GutenTag2019  03.01.2022, 16:39
@WayWayWayWay

So, so. Von "Blinden Flecken" hast du sicher auch noch nie etwas gehört.

Ich habe nichts davon, ob du mir glaubst oder nicht. Ist dein Leben, deine UNbewusstheit.

Elisa335
Beitragsersteller
@WayWayWayWay

Ja meiner auch, deswegen mag mich keiner und alle finden mich komisch 😂

WayWayWayWay  03.01.2022, 16:42
@GutenTag2019

Ich hab eben so wenig von einem pseudo Psychologen...der alles glaubt was bei Google steht...Gott...

WayWayWayWay  03.01.2022, 16:42
@Elisa335

Dann hast du die falschen Freunde. Brauchst welche wie ich sie habe😏

WayWayWayWay  03.01.2022, 16:48
@Elisa335

Vllt brauchst du einfach reifere Freunde...die sich nicht ins Hemd machen, wenn man mal was sagt, was denen nicht schmeckt 😂 ich weiß nicht wie alt du und deine Freunde sind, aber das richtige VerstĂ€ndnis und der Umgang mit Sarkasmus kommt meistens erst recht SpĂ€t...ist jedenfalls meine Erfahrung.

GutenTag2019  03.01.2022, 16:50
@WayWayWayWay

Es steht dir frei, FachbĂŒcher zu lesen oder alternativ den Therapeuten deines Vertrauens zu befragen! Dann kannst du vielleicht auch darauf verzichten, andere zu diskreditieren und abzuwerten. Womit deine versteckten Aggressionen bereits bewiesen sind.

Elisa335
Beitragsersteller
@WayWayWayWay

Ich hab paar gute Freunde, die es auch lustig finden, aber die kennen mich auch schon lange. Ich finde es bloß schade, dass ich neue Leute damit verschrecke, weil ich bin eigentlich nh ganz nette😅

WayWayWayWay  03.01.2022, 17:23
@GutenTag2019

Möchtest du, dass ich dir meine versteckten Aggressionen zeige? Davon besitze ich tatsĂ€chliche einige, genaugenommen mehr als du dir vorstellen kannst. Allerdings Ă€ußern die sich nicht in Form von Sarkasmus, sondern komplett anders. Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung von der Psyche des Menschen hĂ€ttest, wĂŒsstests du, dass nicht jede Psyche gleich ist und sich Aggressionen und Ängste in verschiedenster Weise Ă€ußern KÖNNEN

WayWayWayWay  03.01.2022, 17:25
@Elisa335

Du musst es positiv sehen...die, die du mit deiner Art und Weise verschreckst...na mit denen könntest du eh nichts anfangen.😁

GutenTag2019  03.01.2022, 18:21
@Elisa335

Warum kannst du deine nette Seite nicht zeigen?

Dieser Frage solltest du wirklich auf den Grund gehen, evtl. auch mit prof. Hilfe!

Der Mensch ist die Summe der 5 Menschen, mit denen er sich am meisten umgibt! Offensichtlich möchtest du Kontakt zu anderen Menschen und bekommst das nicht so richtig hin. Das bedeutet nicht, dass du "falsch" bist, sondern dass du dich mit einer abschreckenden (Schutz)maske prÀsentierst und somit den in dir schlummernden wirklich wertvollen Schatz den anderen vorenthÀltst! Warum?

Wenn du auf diese Frage eine Antwort gefunden hast, bist du der Lösung nah.

Sollte Trauer in dir aufsteigen, lass sie zu! Sie will gesehen werden! Alles, was du wegdrĂŒckst, verdrĂ€ngst, gewinnt unbewusst eine immer grĂ¶ĂŸere Macht ĂŒber dein Verhalten!