Wie wird "Zitieren" überprüft?

3 Antworten

oh ja, Stichproben! deshalb bei internetadressen immer das Datum des Aufrufs dazuschreiben!!!

Ich hatte die Erfahrung, dass ein Prof das Buch per Fernleihe bestellte, um ein Zitat zu prüfen

Ihre Arbeit wird mit wirksamen Suchmethoden geprüft. Versuchen Sie es nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt ganz auf den an, der sich die Arbeit anschaut. Manche kontrollieren jedes Zitat, manche machen Stichproben, andere gar kein Zitat, sondern schauen, ob diese plausibel sind.