Stern.de als Quellenangabe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen, aber für was eine Quelle ?

AlexAndTheMusic
Beitragsersteller

Hä?^^ für vieles sollte man eine Quelle angeben, wenn man möchte, das ls die Menschen dein gefasel auch nachvollziehen können. Sonst sind sie gezwungen die Blind zu glauben oder eben nicht...

In meinem Fall: einer hat behauptet, deutsche Männer würden keine Frauen belästigen. Das ist natürlich Blödsinn. Und ich will das eben wiederlegen..

nanfxD  10.05.2021, 19:16
@AlexAndTheMusic

Naja, für die Schule kann man Stern benutzen, für den Alltag auch, für die Uni nicht.

und natürlich gibt es deutsche Männer die Frauen belästigen. Das jemand da das Gegenteil behauptet ist abenteuerlich

stern.de ist allemal seriöser als Bild.de.

aber auch Bild veröffentlicht agenturmeldungen, die seriösest sind.

Allgemein ist es immer besser tatsächlich aus wissenschaftlichen Quellen zu zitieren. Stern.de bereitet die eigenen Artikel natürlich journalistisch auf. Aber vergleichbar mit Bild ist es auf jeden Fall nicht.

AlexAndTheMusic
Beitragsersteller

Wo finde ich die?

TinyTinchenx  10.05.2021, 19:24
@AlexAndTheMusic

Naja ich meine wissenschaftliche Paper und so. Aber wenn das eh nur für ein YT-Video ist, dann poste doch gleich den Youtube-Link?

AlexAndTheMusic
Beitragsersteller

Ich glaube ich bleibe bei Stern. Es ist nur für ein YT Video und wenn Stern als seriös bekannt ist, ist das gut. :)

Also Bild als Quelle anzugeben ist keine Option. Und Stern/Focus etc schreiben meist auch nur ab. Lieber schauen WO die abschreiben, und dann dies als Quelle angeben.