Wie wird "vielleicht" richtig abgekürzt? Ist "vllt" Internetjargon?

9 Antworten

Vlt. würd ich eher schreiben (ist auch abseits des Internets eine normale Abkürzung), ansonsten kannst du das Problem vielleicht mit Ggf (gegebenenfalls) umgehen, da passt oft an ähnlicher Stelle.

Ich benutze immer "vllt" und war bisher überzeugt, dass ich mir das ausgedacht habe, daher ist es vermutlich nicht richtig. ;) Aber ob ich nun vllt oder vlt. schreibe, beides vier Zeichen. :P

lt. Duden vlt., aber ich würde es bei Geschäftspost nicht abkürzen. Ausgeschrieben ist es immer noch besser.

vllt wird meiner meinung nach wirlich so abgekprzt..