Wie wird das Wort 'Stiftung' abgekürzt?

2 Antworten

Dann schau doch mal nach, ob nicht vielleicht gesetzlich vorgegebenen ist den Begriff "Stiftung" in jeder Namensangabe ausschreiben zu müssen

Das ist zb. bei einer UG (haftungsbeschränkt) der Fall. "(haftungsbeschränkt)" muss immer voll ausgeschrieben mit angegeben werden. Gleiches könnte ich mir bei einer Stiftung ebenfalls vorstellen damit jeder unmissverständlich weiß das es sich um eine Stiftung handelt

Mir ist dafür keine Abkürzung bekannt.

FranziiZiska
Beitragsersteller

Danke für Deine schnelle Antwort.

Da ich bis jetzt auch überhaupt nichts finden konnte, bin ich auch schon der Meinung, dass er dafür wohl keine Abkürzung gibt.

Aber das kann doch nicht sein...
Jedes 'unwichtige' Wort hat eine Abkürzung, aber dieses nicht!?

Das doch komisch...