Wie wird sich der CLA 2024 Preislich entwickeln?

1 Antwort

Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden in den nächsten Jahren voraussichtlich kaum nennenswert billiger werden - und Premuimmarken wie MB erst recht nicht, fürchte ich. Hier schlägt die Ankündigung, dass ab Mitte der 2030er Jahre keine Verbrenner mehr zugelassen werden sollen, voll zu.

Bei den Gebrauchtwagenpreisen von E-Autos sieht das anders aus. Die fallen zurzeit ganz erheblich.

Gol5757
Beitragsersteller

Genau das hatte ich befürchtet, also viel billiger wird es nicht :/

ps1980  15.12.2023, 10:39
@Gol5757

Ja, das ist leider wohl zu befürchten. Dabei ist der CLA ab BJ2020 ein wirklich schönes und schickes Auto (vor allem das Interior ist sehr fein). Meine Schwester hat einen GLB (der ja annähernd das Gleiche Interior hat) und ist damit so zufrieden, dass ihr Mann, der Koreaner ist und eigentlich IMMER nur Kia oder Hyundai gefahren hat, sich dieses Jahr auch einen Mercedes geholt hat (Dafür habe ich - als Deutscher - mir einen Genesis gegönnt).

Gol5757
Beitragsersteller
@ps1980

Glückwunsch zum Genesis! Auch nen schöner fahrbarer Untersatz!

ps1980  15.12.2023, 10:43
@Gol5757

Ja, ist schon fein. Aber ich bin erst dabei mich daran zu gewöhnen und mich mit den ganzen Funktionen vertraut zu machen. Das Ding kann ja gefühlt alles...

Zuvor hatte ich einen Jaguar I-Pace, aber mit dem hatte ich leider viele Probleme was die Elektronik betrifft. Da sind dauernd irgendwelche Displays ausgefallen usw. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich den gerne behalten, denn eigentlich fand ich den Jag auch sehr schick. Aber der GV60 hat auch was...

Gol5757
Beitragsersteller
@ps1980

451km Reichweite sind schon sehr Stattlich 😁 Elektro Autos haben schon echt was, aber solange man noch Verbrenner fahren kann möchte ich das auskosten. :)

ps1980  15.12.2023, 10:53
@Gol5757

Meine Frau und ich haben als zweites Auto auch noch einen Verbrenner (BMW 125i Cabriolet). Und bevor es keine neuen Verbrenner mehr gibt, werden wir sicher noch einen adäquaten Nachfolger dafür besorgen...

Gol5757
Beitragsersteller
@ps1980

Bevor man es im Nachhinein bereut, wird interessant was da wirklich kommt und wie sich die Preise dann entwickeln. Elektro. Wird ja auch immer interessanter in den letzten Jahren

ps1980  15.12.2023, 11:07
@Gol5757

Also bei den Elektroautos sind die Gebrauchtwagenpreise aktuell gerade im freien Fall. Ein Auto das vor 4 Wochen noch um die 50k gekostet hätte bekommst du jetzt für 40 bis 42k. Wenn das in dem Tempo weitergeht, sind gebrauchte E-Autos bald biliger als vergleichbare Benziner (was ich irgendwie auch richtig finde, obwohl es mich gerade angeschissen hat, nachdem ich den Genesis als Neuwagen bestellt habe - überhaupt mein allererster Neuwagen in meinem ganzen Leben).