Wie wird Russlands Entdeckung von 521 Mrd Barrels die Antarktis verändern?

1 Antwort

Er wird sich die dortigen Vorkommen sichern, wenn es sein muß auch militärisch verteidigen und die dortigen Ölvorkommen abschöpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gotik
Beitragsersteller

Weiß jemand wie sauber Öl in Putins Reich gefördert wird?

HobbyFeldwebel  09.07.2024, 04:58
@gotik

Wenn es um Öl & Gas geht, sind die Russen Spezialisten und das seit Jahrzehnten.

gotik
Beitragsersteller
@HobbyFeldwebel

Dennoch wüßte ich gerne wie die Fördergegend aussieht. Westliche Förderfirmen hinterlassen gerne ( Nigeria) völlig zerstörte Landschaften. Ich hoffe, das sieht woanders (USA, Arabien, Venezuela, Sibirien etc.) besser aus???

gotik
Beitragsersteller

Ohne Rücksicht auf die Folgen.

Pumagirl21x  09.07.2024, 04:36
@HobbyFeldwebel

Stimmt, aber internationale Reaktionen würden folgen und das wiederum wäre ein Problem.

HobbyFeldwebel  09.07.2024, 04:37
@Pumagirl21x

Internationale Reaktionen, also so wie mit den Sanktionen, die man Russland seit Beginn des Ukraine Krieges auferlegt hat? Die hat Putin bis heute nicht großartig interessiert.

Pumagirl21x  09.07.2024, 04:44
@HobbyFeldwebel

Mag sein, aber der Antarktis- Vertrag betrifft gewisse Interessen verschiedener Nationen, die vermutlich geschlossener gegen sein Vorhaben vorgehen würden. Eine Faust ist stärker als 5 gespreizte Finger. Bei den Sanktionen bezüglich des Ukrainekrieges haben viele nicht konsequent und schnell gehandelt.

HobbyFeldwebel  09.07.2024, 04:49
@Pumagirl21x

Und wie soll diese "Faust" dann aussehen? Will man russische Ölbohrtrupps angreifen? Putin schickt nen charmantes Atom-U-Boot in die Antarktis Region und fertig ist der Käs.

gotik
Beitragsersteller
@HobbyFeldwebel

Sehe ich genauso, Putins einzige Intension in seinem Leben besteht nur noch darin den Westen zu karikieren und hilflos darzustellen. Sein Volk steht 'voll' hinter ihm.

Pumagirl21x  09.07.2024, 04:54
@HobbyFeldwebel

Warum ist das für dich so schwer vorstellbar, dass auch andere Nationen militärischen die eigenen Interessen gegenüber Putin bereit wären zu verteidigen?

HobbyFeldwebel  09.07.2024, 04:54
@gotik

Das russuische Volk steht zu mindestens 90 % hinter Putin, das will nur keiner im Westen so richtig begreifen.

Pumagirl21x  09.07.2024, 05:01
@HobbyFeldwebel

Oh sorry, mir muss wohl entgangen sein, dass nur Putin mit Atombomben um sich werfen könnte. Gute Nacht lieber Herr HobbyFeldwebel 😉.