Wie wird Rassismus in Arbeitsumgebungen und der Softwareindustrie wahrgenommen?

3 Antworten

In derartigen Berufsfeldern und vorallem Stellung (also schon höher angesehene Jobs) so gut wie nicht existent. Mein angeheirateter Onkel ist Bauingenieur und hat öfter Dienstreisen/Präsentationen in Ostdeutschland und er sagt er hat dort auch nur gute Erfahrungen gemacht

In Ostdeutschland gibt es Recht viel Rassismus . In Westen weniger. Vor allem wenn man gut Deutsch kann wie du, sollten wenig Problemen entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

AhmedJr
Beitragsersteller

Danke, ich bemühe mich, gut darin zu sein, und danke für Ihre Antwort

Rassismus, auch in subtilen, nicht tumben AfD Formen, gibt es leider. Aber das ist eher ein Thema in "bildungsfernen" Schichten. Auch Kinder können da ziemlich brutal agieren.

Ich habe selbst in der IT Branche gearbeitet und behaupte: da gibt es keinen Rassismus, da arbeitet man mit Indern zusammen wie mit Amerikanern, mit Israelis oder Japanern, mache lernt man erst irgendwann persönlich kennen und dann ist es überhaupt kein thema welche Hautfarbe der Kollege oder die Kolleginn hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung