Wie wird Rassismus definiert?

1 Antwort

Jemanden aktiv aufgrund seiner Herkunft/Hautfarbe diskriminieren.

Begründetes Misstrauen gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen finde ich hingegen absolut gerechtfertigt und in keinster Weise rassistisch. Da muss man nur in die Kriminalitätsstatistik schauen.

xxElxaxx
Beitragsersteller

Ich stimme dir da zu, ich finde, dass das einfach richtig begründet sein muss und nicht einfach Hass-Verbreiten/Hetzen sein darf. So wie du es formuliert hast mit Misstrauen finde ich gut.