Wie wird mein vater klar dass er nicht trinken darf wie sage ich ihm dass er nicht trinken darf?

AngelAlix1980  07.07.2024, 07:50

Hat ihm der Arzt das nicht schon gesagt?

Kirill56
Beitragsersteller

Doch hat er

AngelAlix1980  07.07.2024, 07:52

Und wenn er den Arzt schon nicht ernst nimmt, meinst du, er würde dich ernst nehmen?

Kirill56
Beitragsersteller

Ne denk nicht ich sagte ihm gestern schon dass er nicht trinken soll aber er hörte nicht auf mich leider

Perry66  07.07.2024, 08:24

Welche Medikamente nimmt er genau?

Kirill56
Beitragsersteller

Puh weiß ich nicht so genau aber aufjedenfall wird er balla balla schon irgendwie wenn er so viel trinkt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche die einen alkoholkranken Elternteil haben, an. Mach doch da übermorgen mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Kirill56
Beitragsersteller

Ok danke

Es wird wenig nützen und eher einen Streit zur Folge haben, wenn du versuchst, dich als "Bestimmer" ihm gegenüber zu verhalten.
Du kannst es ihm sagen (aber nicht als Anweisung) und du kannst (und solltest) ihm deine Sorge mitteilen über sein Verhalten. Dass er sich damit schadet.
Aber dann ist und bleibt es in seiner Hand (und er wird es heimlich tun, wenn du versuchst, ihn zu kontrollieren).

Es ist wie bei einer Essgestörten, man kann reden und hoffen, dass es besser wird. Meistens verliert man. Es ist eine Sucht, Es ist Angst und um sie nicht zu haben, flüchten sie mit dem Teufel....Alkohol.....um einfach Ruhe zu haben und um alles zu vergessen. Wer weiß was dein Vater erlebt hat