Regelmäßiger alkoholkonsum mit 16?

4 Antworten

Hallo!

Das Teuflische am Alkohol ist, dass sich die Folgen erst viele Jahre später zeigen.

Die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abbauen. Nicht abbaubarer Alkohol greift die Organe und System im Körper an. Er ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Während der Pubertät kann er sogar zu Genveränderungen führen, was Ursache für Missbildungen und Behinderungen beim späteren Nachwuchs sein kann.

Gerade in der Entwicklung - und in der ist man mit 16 - ist Alkohol besonders schädlich.

Ja natürlich ist das schädlich für den Körper... sehr sogar