Wie wird mein Rücken beweglicher?

4 Antworten

ich halte mich jeden tag mehrmals in der brücke so lange wie ich kann, und dann mit händen und füßen zusammenlaufen. das hat mir geholfen.

ansonsten ind die grätsche(schreibt man das so?) setzen und versuchen mit dem oberkörper auf die beine zu legen und in die mitt auf den boden.

lg

Twifan007
Beitragsersteller

dehnt das zweite nicht für Männerspagat?und ja es heißt Grätsche :D^^

haii ich hab immer mich jeden tag in die brücke gestellt, bin mit den armen un beinen zsm gelaufen, übertreib aber nicht :) und versuch an einer wand , tür oder ähnlichem rückwärst mit den händen runterzulaufen,. Mir hats geholen und ich komm jetzt von oben in die Brücke :D

Du kannst das ganz leicht lernen ich bin selber im Turnen und muss nätürlich auch Bogengänge machen... Naja aufalle Fälle musst du ungefähr zwei Wochen jeden Tag 5-10 min Brücke machen. Wenn du merkst das deine Brücke gut klappt kannst du dich in die Brücke stellen und einfach probieren drüber zu drücken und wenn das dann auch gut klappt hast du es eigentlich schon fast geschafft... Jetzt ist es eigentlich nur noch die Überwindung von hinten runter zugehen ich hoffe es hilft dir LG

Ich hab es immer so gemacht: An eine Wand stellen und dann rückwärts mit den Händen an der Wand runterlaufen. Kann man auch mit der Sprossenwand oder eine Tür machen.