Wie wird man zwangsernährt?

5 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Schlauch durch Mund oder Nase.

Mittlerweile werden auch teilweise PEG-Sonden eingesetzt.

Eine Fixierung ist nur möglich , wenn ein Beschluss über massive Selbst- oder Fremdgefährdung vorliegt.

Es ist der Horror und bringt absolut kein Spaß.

Du kriegst durch die Nase eine Magensonde und wirst mit den Handgelenken fixiert.

Meistens wird dann so ein Schlauch durch deine Nase gesteckt, ist nicht so schön anzuschauen. Selber Erfahrungen hab ich damit jetzt nicht, aber ich kannte mal ein Mädchen die hatte so einen Schlauch halt eben und war nicht glücklich damit, ich glaub sie hat sogar mal versucht ihn rauszureißen... Ist echt eklig...

Da sind die Übergänge fliessend, wenn man sich die Magensonde wieder raus zieht oder randaliert, wird man auch nicht fixiert. Solange der Patient kooperativ ist, wird er nicht festgebunden. Man kann auch die Sonde jedesmal neu stecken.