Was passiert wenn ich mich zu Tode hungern will?

Support

Liebe/r ichmachsnurohne,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

13 Antworten

Wenn du solche Fragen stellst, dann hast du ohne Zweifel, psychische Probleme.
Aber es kommt ja darauf an, wer dich mit deinen suizidalen Gedanken findet. Wohnst du alleine und willst wirklich Suizid begehen, dann kann dich keiner daran hindern, egal auf welcher Weise du das vor hast. Aber bitte lass dir helfen! Ich wette fast die Hälfte aller jungen Menschen hat mal das Gefühl, dass es nicht mehr geht, dass man nicht mehr kann. Es kommen auch wieder bessere Phasen

ichmachsnurohne
Beitragsersteller

Paulina42, du hast keine Ahnung

Es wundert mich, dass du verhungern willst, weil wenn du wirklich nur sterben willst (und keinen dramatischen abgang) , wäre es angenehmer sich etwas anderes zu suchen.

ichmachsnurohne
Beitragsersteller

Ja, da hast du einen Punkt. Ich will mit meiner Aktion etwas erzwingen. Aber vielleicht ist das garnicht nötig, und ich bekomme es so.

Ich denke du versuchst nur Aufmerksamkeit zu erhaschen mehr nicht.

Ich kann baster nur Recht geben! Schaut man sich deine Fragen allgemein an wudert mich gar nichts auch diese Frage nicht ...

Versuch doch während dem Hungern den Koran zu lesen und dabei den Rost deines Kotflügels zu entfernen.

Ich bin psychologisch gesund, nur habe ich medizinische Probleme, die ich nicht aushalte.

Ah ja? Welche med. Probleme? Mir fällt da nur Krebs im Endstadium ein. Bist du schon im Hospiz?

Aus deinen anderen Fragen entnehme ich, dass du noch Jugendliche bist. Ich denke mir, dass du sehr wohl psych.Probleme hast. Massivste Probleme, die du allerdings mit aller Macht leugnen willst. Und ja notfalls wirst du zwangseingeliefert und auch zwangsernährt.

natürlich versucht man diese Prozedur zu vermeiden, aber wenn jemand partout nicht zugänglich ist und auf die Art Suizid begehen will, kann es sein, dass du zwangsernährt wirst.

Es sei denn natürlich,du hast wirklich Magenkrebs im Endstadium, dann entschuldige ich mich. Aber das glaube ich nicht.

Du richtest mit einer solchen Aktion nur noch grösseren körperlichen Schaden an.

Besser wäre es wenn du mit deinem Arzt das Gespräch suchst, um deine jetzige Lage zu verbessern. Sei dies mit einer anderen Medikation, die dein Leiden lindern und dein Leben wieder lebenswerter macht.

Allenfalls wäre auch ein Arzt wechsel angesagt, um eine zweite Meinung einzuholen.