Was passiert wenn ich mich zu Tode hungern will?
Werde ich zwangsernährt? Ich bin psychologisch gesund, nur habe ich medizinische Probleme, die ich nicht aushalte. Was passiert mit mir, wenn das bekannt wird, was können sie mit mir machen? Ich will nicht an einem Bett gefesselt zwangsernährt werden. Die Vorstellung ist für mich die Hölle.
Liebe/r ichmachsnurohne,
Deine Situation klingt besorgniserregend.
Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de
Herzliche Grüße
Leif vom gutefrage-Support
13 Antworten
Wenn du solche Fragen stellst, dann hast du ohne Zweifel, psychische Probleme.
Aber es kommt ja darauf an, wer dich mit deinen suizidalen Gedanken findet. Wohnst du alleine und willst wirklich Suizid begehen, dann kann dich keiner daran hindern, egal auf welcher Weise du das vor hast. Aber bitte lass dir helfen! Ich wette fast die Hälfte aller jungen Menschen hat mal das Gefühl, dass es nicht mehr geht, dass man nicht mehr kann. Es kommen auch wieder bessere Phasen
Es wundert mich, dass du verhungern willst, weil wenn du wirklich nur sterben willst (und keinen dramatischen abgang) , wäre es angenehmer sich etwas anderes zu suchen.
Ich denke du versuchst nur Aufmerksamkeit zu erhaschen mehr nicht.
Ich kann baster nur Recht geben! Schaut man sich deine Fragen allgemein an wudert mich gar nichts auch diese Frage nicht ...
Versuch doch während dem Hungern den Koran zu lesen und dabei den Rost deines Kotflügels zu entfernen.
Wenn ein Mensch aus nachvollziehbaren medizinischen Gründen keine Nahrung mehr zu sich nimmt, kann da niemand etwas dagegen tun.
Man kann sogar per Patientenverfügung die künstliche Ernährung vorab verweigern. Dann müssen sich die Ärzte dran halten und den Tod des Patienten passieren lassen.
Wenn du Angst vor einer unfreiwilligen psychiatrischen Behandlung hast, kannst du eine Patverfü ausfüllen. Unter www.patverfue.de findest du ein fertiges Dokument, kostenlos. Damit ist eine psychiatrische Behandlung - auch Zwangsernährung - nicht möglich.
Ans Bett gefesselt zu werden - so wie du es schreibst - ist in Deutschland sowieso nur in Ausnahmefällen erlaubt.
Um dich zwangsernähren zu dürfen, müsste erst mal ein richterlicher Beschluss geholt werden. Der Richter muss dich dazu anhören. Wenn du klar erklären kannst, warum du so handelst und keine psychische Krankheit erkennbar ist, muss er dich ziehen lassen.
Du hinterlegst eine entsprechende Patientenverfügung bei einem Notar oder einer Person deines Vertrauens.
Ich denke, du fragst ganz allgemein?
Du legst hier schriftlich nieder, das Du dich mit Ansage zu Tode hungern willst. Dir ist klar, das da schnell eine Zwangseinweisung anstehen kann, bei der die Polizei bei dir die Haustür öffnen lässt?
Soll das ein Scherz sein, würde ich es lassen, das ist weder witzig noch sinnvoll. Sollte es Dir dennoch erst sein und Du echte Probleme hast, dann empfehle ich Dir hier anzurufen, die Leute können Dir definitiv helfen:
http://www.telefonseelsorge.de/
Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei.
Und das meine ich ernst, das hilft man Dir professionell. Damit bin ich am Ende meiner Beraterkompetenz. Benutzer kann man leider nicht melden, sonst hätte ich das an dieser Stelle auch noch getan.
Ja, da hast du einen Punkt. Ich will mit meiner Aktion etwas erzwingen. Aber vielleicht ist das garnicht nötig, und ich bekomme es so.