Wie wird man Toxikologe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht Abi und studiert dann z.B. Medizin, oder "nur" einen passenden Bachelor, z.B. Biochemie. Dann setzt man den Master in Toxikologie auf das Studium drauf, und im besten Fall, wenn man Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben will, schadet auch eine Promotion nicht.

vor 12 monade wusde ich noch nich, wie man inschenör schreipt und nu bin ich einen

Toxikologie fällt in den Fachbereich der Medizin, Chemie oder Biologie, auch Agronomie ist möglich.
Es benötigt das entsprechende Studium und dann die Spezialisierung auf den Bereich.

Abitur ist also nötig

Das heißt Toxikologe.

Der Begriff ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Ärzte und häufig auch nicht-ärztliche Naturwissenschaftler wie Absolventen eines Studiums der Pharmazie, Biologie, Chemie, Molekularbiologie oder Biochemie arbeiten als Toxikologe.

basis ist dann mit hochschulberechtigung ein chemie studium