Wie wird man Stuntman?
Eigentlich will ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen, aber da habe ich bis jetzt nur Absagen bekommen. Auf eine Antwort von einem Vorstellungsgespräch warte ich noch ,und wenn das auch nichts wird, gebe ich es auf.
Ich dachte mir, dass ich spontan einfach was anderes mache. Aber bei Stuntman habe ich irgendwie keine richtige Ausbildung online gefunden. Was muss man denn machen, um einer zu werden?
3 Antworten
Das hast du richtig gesehen, es gibt da für nicht wirklich eine direkte Ausbildung. Schau mal bei BERUFENET, dort findest du Möglichkeiten, wie man diesen Berufsweg einschlagen kann: https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/8606#zugangAnforderungen_fachlicheAnforderungen_zugangZurTaetigkeit
Schauspieler im End. Und halt selber extrem Sportlich sein da kann man ja echt alles als Stunt machen das übt man nicht indem Sinne, man lernt die Techniken an sich zb beim Hubschrauber fliegen, Boote fahren, Motorcross ect.
Jackie Chan zb hat fast alles selbst gemacht da starb auch maln Kollege bei.
Nunja für gewisse Dinge gibts Kurse zb Driften mitn Auto sowas kann man durchaus erlernen aber ja es wäre irgendwo eben dein eigenes Ermessen immerhin ist es auch dein Körper
Also kann ich mich theoretisch jetzt schon für Filme bewerben und einfach behaupten ich kann alles weil man ja nichts nachweisen muss wenn man es sich selber beigebracht hat?
Ähm das kann man schon nachweisen anhand deines Könnens....
Wer kennt es nicht? Man hat selber im Bewerbungsprozess versagt und plötzlich möchte man berühmt werden.
Gut möglich ist es, sich dort zu bewerben, aber einfach tralala reingehen und schon bin ich so und so klappt nicht. Das würde nur kleine Kinder im Zirkus denken
Also soll man sich alles selber beibringen oder wie?