Wie wird man (nervige) "Freunde" los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nett und ausgrenzen geht nicht zusammen.

Wenn es denn wirklich sein muss dann währt ehrlich noch am längsten. Also zusammen setzen und aussprechen, aber bitte ohne runterputzen, Häme und nachtreten. Ganz sachlich und eventuell mit ein paar kleinen Hintertüren. (z.B. auf die Disko können wir weiter gemeinsam gehen, aber bei w, x, y und z auf der Bude sind wir nur noch zu viert)

Schöner wäre es wenn ihr es schaffen würdet sie kompatibel zu kriegen, was allerdings viel schwieriger ist. Aber eventuell ist ihnen die Freundschaft so wichtig das sie sich (mit eurer Hilfe) anpassen.

questiontologie
Beitragsersteller

Super danke für die Antwort 💋

nett ausgrenzen kann man niemanden ^^, entweder sagst du wie es ist, oder erträgst es, aber letzteres empfehle ich nicht. Sagt einfach wie ihr alles das seht. Wenn man keine Freunde hat und die paar Leute die einen dulden auch noch nervt, dann sind das Menschen mit denen man nichts machen kann, ganz einfach.

questiontologie
Beitragsersteller

Da hast du vollkommen recht ❤️ danke für die schnelle Antwort 😀

Schwere Lage! Wenn sie sensibel wären, würden sie es ja selbst merken… Könnt ihr denen nicht neue Freunde besorgen? Zur Not: Offen und ehrlich sein. Ist sicher erst ein Schock, aber hilft ja nix...

questiontologie
Beitragsersteller

Danke für dein Verständnis ❤️

Mir gehts genauso.. Ich hab mich mit einer Freundin einfach zurück gezogen und es hat bis jz geklappt sie haben es verstanden:) und wir haben auch gesagt das wir mal ne Pause brauchen und die anderen haben das auch verstanden und fanden das nicht so schlimm :)

questiontologie
Beitragsersteller

Okay hoffentlich werden wir auch so Glück haben <3 & danke für die Antwort ❤️

"und wir müssen uns jedesmal Ausreden ausdenken damit wir uns nicht mit ihnen treffen müssen "

Kindergarten.

erdet erwachsen, habt den A..sch in der Hose und sagt ihnen ruhig und deutlich, dass Ihr die Gruppe auflösen wollt.

questiontologie
Beitragsersteller

Also erstens an deiner Ausdrucksweise solltest du arbeiten... Aber trotzdem etwas wahres ist da schon dran aber wir meinen es ja nicht böse mit Ihnen, sonst hätten wir es Ihnen schon längst gesagt !