Wie baue ich mir einen neuen Freundeskreis auf (Einsamkeit)?

5 Antworten

Ich finde es sehr stark wie du hier über dich und dein Leben reflektierst. Es ist eine wahnsinnig wichtige Phase im Leben, da viele sich ab diesem Alter dazu entscheiden einen anderen Weg zu gehen, einen mit dem sie ursprünglich gar nicht einverstanden waren. Endet dann in Alkohol, Drogen und sonstigen Dingen, was viele nur deshalb mitmachen, um dazuzugehören.

Bleibe auf jeden Fall du selbst und verbiege dich nicht für andere Freunde. Neue Freunde und Bekannte kommen, da hat deine Mama ganz recht. häufig mit dem Schulwechsel und dem Übergang auf die Universität. Da kann es dann auch mal sein, dass man tatsächlich anfängt etwas über den Durst zu trinken - aber dann, weil es sich eben richtig mit genau diesen Menschen anfühlt. Häufig teilt man dann auch ähnliche Interessen.

Halt durch, ich glaube an dich! ;)

Ich habe viele meiner freunde im drk und im dlrg kennen gelernt da lernt man vor allem menschen kennen die nicht faul sind die sich sozial engagieren und die eigentlich immer was aus sich machen

also keine leute die einfach nur irgendwo abhängen und saufen

vielleicht wäre das was für dich

da gint es ja viele möglichkeiten wenn du zb nicht unbedingt mit verletztenj rumhantieren willst wäre vielleicht feuerwehr oder flüchtlingshilfe was für dich

oder du gehst zu den pfadfindern das ist eigentlich auch immer ganz cool mit denen was zu machen da kenne ich auch viele

Genisse die einsamkeit. Lies Zaratustra von Freidrich Nietzche. Sonst geh zu nem Psychologen der hilft dir heute kriegst du leicht einen von der Krankenkasse bezahlt. Der hilf dir im Detail.

Drei Sachen sind ausschlaggebend 1. wohnsituation 2. soziale kompetenzen 3. Persönliche Kompetenzen.

lies ein buch überweltige deine zurückhaltung usw.

Sowas kommt auf dich zu warte einfach ab! Distanziere dich von all den schlechten Leuten..

War bei mir auch so nach dem umzug, hab mich relativ gut eingelebt aber nen richtig dicken freubd hab ich auch nicht