Wie wird man n guter Koch?

4 Antworten

Übung macht den Meister.

Und ggf. mal jemanden fragen der es gut kann, damit der mal zusammen mit einem kocht und einem zeigt, wo man eventuell Fehler macht.

Schnitzel und Spätzle sind sehr einfache Gerichte, da gehört einfach etwas.

Wenn du nicht deutlich lernbehindert bist, kannst du jedes Gericht durch eigene Übung erlernen.

Dahika  31.07.2022, 14:28

na ja, man muss aber auch gut abschmecken können,

Rheinflip  31.07.2022, 14:29
@Dahika

einfach öfter probieren bis es klappt, das reicht bei 90% aller Gerichte

Dahika  31.07.2022, 14:55
@Rheinflip

ich hatte die Frage so verstanden, dass der Fragesteller aber meinte, ob er ohne

ausbildung Profikoch werden könne. Kann er, ja, aber zu mehr als Schnitzel und TetraPack Hollandaise wird es nicht reichen.

Rheinflip  31.07.2022, 15:14
@Dahika

mal er ja schon bei den einfachsten Gerichten versagt

Üben, Üben, Üben - und dafür gibt es auch Kurse und Kochgruppen. Schließ dich sowas an, denn mit der Gruppe kocht es sich schöner.

Gute Köche haben in der Regel eine Ausbildung gemacht. Schnitzel etc... ist jetzt nichts Besonderes. Das kann jeder.

Eine selbstgemachte Sauce BEarnaise ist da schon etwas anderes. Selbstgemacht, keine Sauce aus dem Tetrapack.