Hat der Beruf Koch Zukunft?

10 Antworten

Viele Koch-Azubis bemängeln, dass sie in ihrer Ausbildung nicht mehr richtig kochen lernen. In den Restaurants werden wohl häufig auch Tüten (als Gewürzmischung für Suppen und Saucen) oder Dosen oder Tetrapacks (z. B. Saucen) aufgemacht und verwendet.

Hinzu kommen Kartoffelsalat/Nudelsalat aus dem Eimer, Fertigschnitzel (die nur noch in die Pfanne oder Friteuse gelegt werden müssen) u. ä., sowie Hilfsmittel wie Geschmacksverstärker.

Manche Fertiggerichte werden im Kunstoffbeutel erhitzt und dann z. B. als Gulasch auf den Tisch gebracht.

Unter diesem Gesichtspunkt hast du Recht. Das kann inzwischen nahezu jeder, der sich ein bisschen fürs Kochen interessiert besser und, wenn man frisch selbst kocht, weiß man was drin ist (ist insbesondere für Allergiker und Menschen mit Unverträglichkeiten wichtig).

Es existieren aber auch noch Restaurants mit richtigen Köchen. Die können es wirklich besser als ich und wahrscheinlich auch als du. Die werden hoffentlich weiterhin bestehen bleiben. Dort geht man ab und zu gerne hin.

Der Beruf hat so viel Zukunft, wie du selber draus machst.

Köche werden immer gesucht. Was machst du wenn du in nem Hotel bist? Kochst du dann auch selbst? Auf nem Kreuzfahrtschiff?

Es wird immer Menschen geben, die niemals kochen werden und lieber in ein Restaurant gehen.

Ja ich finde schon weil viele Menschen gehen trotzdem noch gern und manchmal auch öfter ins Restaurant :)
Ich oute mich icj liebe Es in ein Restaurants zu gehen:))
Danke:)

Es gibt schon noch etliche Leute die ned kochen können ! Der Beruf des Kochs wird es auch noch in 100 Jahren geben !

Mew29
Beitragsersteller

was soll an kochen denn schwer sein? man muss bloss ein rezept befolgen schritt für schritt anleitung

was gibts einfacheres

Corangel  04.12.2016, 08:46
@Mew29

Es ist nicht nur Rezept zu folgen man muss auch denken können .

Ein Koch hat sein Handwerk gelernt, wie ein Maurer, Tischler, Elektriker etc. Du kannst natürlich auch alles selbst lernen, aber so ist es einfacher.

Und außerdem ist ein Restaurantbesuch für die meisten ein Vergnügen, und so lange Leute dafür Geld ausgeben, so lange wird ein Koch benötigt. Das Geld wofür die meisten Leute mittlerweile kein Geld mehr haben.