Wie wird man Luxusarchitekt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss halt richtig gut sein, viel besser als die anderen Architekten ;-)

Und man muss es schaffen, bekannt und erfolgreich zu werden.

Und man muss es schaffen, bei der Vergabe von "Luxus-Aufträgen", sich gegen alle Konkurrenten durchzusetzen und SELBST den Auftrag bekommmen.

Ob das alles gelingen kann, nur weil man sich "dafür entscheidet" so gut zu sein, das bleibt abzuwarten ;-)

Viel Erfolg!

ein gutes Studium der Architektur oder zum Bauing. und dann einige Aufträge gut erledigen und sich ein Empfehlungsschreiben vom Auftraggeber geben lassen und so kommst Du an lukrative Aufträge.

Auch wenn Du eine Konzept bei einer Ausschreibung platzieren kannst wirst Du weiter kommen.

erstmal musst du Architektur studieren und dich dann vermutlich bei entsprechenden Büros, die Luxushäuser bauen, bewerben

Man muss mehr oder weniger gut sein. Hauptsache die Leute sprechen über einen. Dann ist es auch Wurscht ob man gut oder schlecht ist :-)

oklein  02.04.2018, 22:39

so isses ;-)

So wie man auch Star-Fotograf oder Star-Frisör wird... man macht sich einen Namen.

Man fängt klein an und wenn man gewisse Erfolge und Referenzen hat, dann wird man eben irgendwann ein bekannter und begehrter Architekt.
Die Ausbildung "Luxusarchitekt" gibt es nicht.