Wie wird man Intellektuell -?

5 Antworten

Deinen IQ kannst du, soweit ich weiß, nicht wesentlich beeinflussen. Diese Art von Intelligenz kann man also nicht erlernen.

Du kannst dich aber bilden, Dir Wissen aneignen. Das bedeutet: lesen, sehr viel lesen. Du wirst viel Neues lernen, außerdem wirst du viele Wörter lernen, du wirst lernen, dich auszudrücken und du wirst sehr viel besser mit Wörtern umgehen können.

Lesen ist so ungemein wertvoll, das kann man sich gar nicht ausdenken. Lass diese Chance nicht ungenutzt verstreichen!

Wichtig ist, dass du dir Ziele setzt, zu Beginn können die ganz entspannt sein: ein Buch im Monat, ein Buch in zwei Wochen...später kannst du dann immer mehr lesen.

Bei Tim Gabel zum Beispiel merkt man, was Lesen bewirken kann: er hat wirklich ein immenses Wissen, vor allem über den Körper. Allerdings ist er auch ein gutes Negativbeispiel: ich finde, er wirkt oft sehr oberlehrerhaft, als hätte er den kompletten Durchblick.

Auch wenn du viel weißt, solltest du nie besserwisserisch auftreten, sondern bescheiden bleiben. Nutze dein erlerntes Wissen nicht zum Angeben, sondern sinnvoll.

leafless
Beitragsersteller

Was genau ist eigentlich ein IQ?

.

Wenn du mal ein paar minuten Zeit hast, vergleiche mal diese beiden Videos, mit einem Unterschied von ein paar Jahren. Hat er nicht seinen IQ erhöht in dieser Zeit oder hat er sich nur weitergebildet? Wo ist der Unterschied?

(musst nicht das ganze Video gucken)

Vorher: https://www.youtube.com/watch?v=S-wv9Sld1qo

Heute: https://www.youtube.com/watch?v=gc8HxR_uQJo&t=914s oder https://www.youtube.com/watch?v=K-OjkY6I_Ug

Kollegah ist intellektuell? Du meine Güte. Ich glaube ich muss mein Weltbild irgendwie verjustiert haben. Wenn solche Leute als intellektuell gelten, dann muss das Niveau schon so weit gesunken sein, dass es über den Erdkern hinaus ist. Das war der Kracher dieser Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tajpms  01.12.2019, 02:06

Nicht nur Kollegah, meine ich.

leafless
Beitragsersteller

Sei ein bisschen mehr open minded und du wirst ein besseres Leben haben ;9

In dem du einen Bachelor Studiengang beendest

leafless
Beitragsersteller

hoffentlich Ironie :D

Corvo21  01.12.2019, 01:54
@leafless

Lies meinen Kommentar und nein es war keine Ironie du würdest als Bachelor bereits als Interlektueller gelten wie viel das mit Intelllegenz zu zun hat ist ne andere Frage

Corvo21  01.12.2019, 01:51

Die Frage sollte lauten wie werde ich Intelligenter und die Antwort lautet garnicht du kannst höchstens deinen Wissen erweitern dekne Intelllegenz ist seit deiner Geburt festgesezt

Viel reden, viel mit anderen austauschen und diskutieren. Viele Bücher lesen, Dokumentationen usw.. Studieren...

Es ist eine wahre Kunst, das was man mal irgendwo gehört hat, als sein eigenes Wissen zu verkaufen. Nichts anderes tun diese Leute.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren.

Cosmovision  01.12.2019, 01:51

Nicht zu vergessen ist, dass die Expansion der subterraren Knollenfrucht sich reziproportional zum Intellekt des Agrarökonomen verhält.