Wie wird man Hellseher oder Astrologe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man sollte hier bitte nicht immer nur nach den Fake News gehen. Besonders die Astrologie liegt mir hierbei doch am Herzen.

Also wenn hier beispielsweise immer wieder zu lesen ist:

"Astrologie ist Humbug",

dann sind das für meine Begriffe die typischen Fake News, die zu diesem Thema seit Jahren verbreitet werden. Denn nicht nur unter den Handy-Generationen geht das Allgemeinwissen immer weiter zurück, sondern ansonsten eben auch.

Liegt wohl auch daran, dass richtige Gespräche unter den Menschen eher selten geworden sind und manche nur noch ins Handy schauen. Und wie willst Du für Dich ausschließen können, dass Du nicht doch auf Fake News vertraust? Denn das würde ja zumindest voraussetzen, dass Du zwischen Fake News und der Realität immer unterscheiden könntest.

Es scheint ja zumindest was dran zu sein an der Astrologie, aber natürlich ist das auch nicht so in der Form zu beweisen, wie das hier so gewisse Herrschaften gerne hätten. Also es gibt hierfür leider keine solchen Belege, wie sie hier die gewissen Herrschaften gerne ansammeln. Wobei sich eine Wissenschaft auch nicht nur allein im Zusammensammeln von Belegen auszeichnet. Die Astrologie scheint meiner Erfahrung nach zumindest eine Art von Geisteswissenschaft zu sein.

Zum ersten mal richtig aufmerksam geworden auf die Sternzeichen bin ich so mit zehn Jahren ungefähr. Daher wirklich geglaubt habe ich das auch nie. Aber als ich mir dieses Flugblatt so näher angeschaut hatte, da konnte ich dann schon auch irgendwie erkennen, dass da was dran sein musste. Es handelt sich bei der Astrologie, um eine ziemlich konkrete Form der Mystik. Und wie ich dann erst später erfuhr, muss man dafür auch ziemlich viel pauken, um wirklich alles verstehen zu können und umso mehr noch, wenn man es beabsichtigen sollte, andere Menschen astrologisch zu beraten.

Mir jedenfalls wurde das dann deutlich, als ich später auf eine promovierte Astrologin aufmerksam geworden bin. Und neugierig wie ich nun mal bin, konnte mir die da schon so einiges ganz konkret über mein Horoskop und mein Leben sagen, was sie nicht wissen konnte, weil sie mich ja nicht persönlich kannte, nur eben meine Radix. Und nicht nur das, auch über die Astrologie wusste sie mir einiges ganz gut zu erklären.

Und was die andere Disziplin anbelangt: Astrologen sind keine Hellseher!

Der Hellseher oder Wahrsager, nimmt dann auch kein Horoskop mehr zur Grundlage sondern legt einfach nur Karten, pendelt oder schaut in eine Glaskugel. Da ist sicherlich viel Psychologie dabei, auch Psychotricks können eine Rolle spielen, für die man aber nicht unbedingt studieren braucht, man kann diese einfach so nebenbei erlernen.

Darüber sollte man sich also schon im Klaren sein, man braucht also schon und im jeden Fall würde ich sagen, ein gewisses Knowhow, wenn man es beabsichtigen sollte, andere Menschen zu beraten, in welcher Form auch immer. Sowieso gilt das für die Astrologie, aber auch in der anderen Disziplin, beim Hellsehen und Wahrsagen braucht es zumindest auch gesunden Menschenverstand, um zumindest nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip vernünftig beraten zu können.

Und ganz wichtig: Bitte den anderen nicht immer nur böse Absichten unterstellen! Wenn etwas unklar sein sollte, dann bitte kommentiert sinnvoll und nicht das was ich schon beantwortet habe. Danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Der Grundstein ist mit genügend krimineller Energie und nem hang zum betrügen auf jeden Fall ausreichend gelegt. Ohne das geht's nicht

Man behauptet, entsprechende Fähigkeiten zu besitzen und es kann nicht schaden, wenn man charismatisch ist und Menschen lesen kann. Der Rest ist viel Brimborium und mit ein bisschen Glück macht man sich im Lauf der Zeit einen Namen.

Indem man zuerst für Bekannte/ Freunde Hosroskope kostenlos erstellst, - und wenn die einigermaßen zutreffend sind, erzählen die das weiter, - und so kommst Du dann zu Kunden!


Einfach Kompetenz und seherische Fähigkeiten vortäuschen.