Gute Reality Shifting Methode mit wenig Visualisieren?

2 Antworten

Hallo,

zuerst ist es wichtig zu wissen, dass es sich beim Shiften um einen bewussten Übergang in einen Traumzustand handelt.

Das Hauptmerkmal beim Shiften ist, dass man in einer zuvor geskripteten Welt landet. Um direkt dort zu landen ist es notwendig, dass man sich diese Welt beim Übergang visualisiert. Natürlich kannst du auch ohne Visualisierung in einen Traumzustand übergehen, nur passieren dann zwei Möglichkeiten:

  1. Der Übergang findet aufgrund von hypnagogen Bildern statt und du landest in der Szene, die beim Übergang vor deinem geistigen Auge aufgetaucht ist. Diese Szenen sind ganz zufällig. Ich selbst konnte meinen ersten Übergang dieser Art in einer schneebedeckte Landschaft erleben.
  2. Es treten körperliche hypnagoge Halluzinationen auf. Dabei kann es passieren, dass du plötzlich das Gefühl bekommst zu schweben. Dabei entsteht die sogenannte Out Of Body Experience und es fühlt sich an, als würdest du deinen Körper verlassen. Dabei landest du aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in deinem Schlafzimmer.

Natürlich kann man von diesen beiden Szenarien auch in die geskriptete Welt. In Träumen ist alles möglich, also kannst du auch jederzeit dort hin wo du willst.

Meine eigene Erfahrung ist, dass das Visualisieren zu viel Konzentration fordert. Das wird auch unter anderem der Grund sein, warum viele Probleme haben zu Shiften. Denn der Geist sollte eigentlich frei und entspannt sein, damit der Körper einschlafen kann. Mein Tipp: versuche es ohne Visualisierung und wenn du dann den Übergang geschafft hast, versuche in die von dir gewünschte Welt zu kommen. Das geht übrigens sehr gut mithilfe von Spiegeln. Spiegel können super Portale sein.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Die Raven Methode könnte etwas für dich sein. Wenn du es versuchen willst machst du es dir am besten erstmal bequem. Entspann dich und wenn du dich dann bereit fühlst, fang an zu zählen. Hier kannst du selbst ein wenig bestimmen. Ich nehme meistens 2 Schritte. Also 1,2 dann sage ich Affirmationen. 3,4, Affirmationen. Mach das solange bis du das Gefühl hast das du geshiftet bist. Du kannst es auch als eine Schlaf Methode benutzen, also warten bis du einschläfst und dann in deiner DR aufwachst. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück <3