Wie wird man glücklich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist es für die meisten Menschen wichtig soziale Kontakte zu pflegen das es oft sehr wichtig ist Leute um sich zu haben die einen in schwierigen Zeiten unterstützen und einem Motivation geben weiterzumachen und das gute in der Welt zu sehen außerdem kann man mit Freunden auch raus gehen Abenteuer erleben und langlebige Erinnerungen schaffen die einem auch helfen könne durch schwierige Zeiten zu kommen da man dadurch nicht das Gefühl bekommt alleine zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leila729
Beitragsersteller

Achso ja deswegen geht's mir so scheiße

Um dir bewusst zu werden, wie du glücklich sein kannst, durchsuche am Besten deine Erinnerungen nach schönen Momenten: wie du ein Eis isst, einen Sonnenuntergang ansiehst oder bei deinem Lieblingsteam mitjubelst. Am Anfang ist das vielleicht ein bisschen schwer, aber nach und nach nimmst du mehr Momente auch in der Gegenwart wahr, die dir vorher nie aufgefallen sind. Dann bemerkst du eventuell, dass du nur danach suchen müsstest, um es zu finden. Wenn du eine Serie, Schauspieler oder Bücher hast, die dir ein Lächeln entlocken, dann beschäftige dich ein bisschen mit ihnen. Ich kannte einmal jemanden, der Herricht und Preil gehört hat, bis es für ihn war, als ob sie seine Freunde wären. Dann hätte er das Gefühl, dass ihm jemand den Rücken stärkt, und es ging ihm wieder besser.

Indem man die Suche nach dem Glück aufgibt und sich begnügt zufrieden zu sein.

siehe https://www.aphorismen.de/zitat/57252

Deshalb ist das Ziel des Buddhas nicht das Glück, sondern die Zufriedenheit. In diesem Sinne bin ich ein Buddha.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Glücklich zu sein passiert im Leben nur zwischendurch und sind von kurzer Dauer. Es reicht schon einfach zufrieden zu sein mit dem was man schon erreicht hat.

Schreib doch einfach mal auf was dich zufrieden macht und was nicht. Anschließend versuchst du alles negative loszuwerden. Stück für Stück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seid 2010 psyschich krank, doch auf dem Weg der Besserung.