Wie wird man Gefängnis Direktor?

2 Antworten

Dazu gibt es verschiedene Werdegänge. Ein Bekannter von mir war ursprünglich Heilpädagoge.

verreisterNutzer  05.01.2018, 15:31

@Fragesteller:

Sorry für meinen evtl. einfältigen Kommentar:

Warum hast du die "Quelle" also im konkreten Fall den Gefängnisdirektor selbst gefragt? Der hätte dir quasi aus erster Hand alle gewünschten Infos dazu geben können.

Aber wie schon gesagt...evtl. bin ich in meiner Denkungsfolge einfältig, wenn ich bei entspr. Interesse zumindest versuche als erstes die jeweilige Quelle direkt "anzuzapfen". Dort habe ich lt. meinen bisherigen Erfahrungen immer noch die konkretesten Antworten bekommen.

Das heißt viel Schule/ Studieren und dann musst du halt ne Bewerbung schreiben ich denke man wird erstmal Gefängnisswärter und man muss sich hoch ackern