Freund muss ins Gefängnis

7 Antworten

" Wie oft darf man Jemand besuchen? Wie oft Briefe schreiben? Wie lange sind die Besuchszeiten? Gibt es bei guter Haltung spezielle Zeiten für Paare? " Diese Fragen von dir und auch noch eventuelle andere Fragen zum Leben in der Justizvollzugsanstalt, wirst Du am besten vor Ort in Erfahrung bringen können. Allerdings ist auch davon auszugehen, das es mit diversen Hafterleichterungen zumindest in der Anfangszeit der Strafverbüßung von deinem Freund, noch sehr mager aussehen wird. Was hingegen die Zukunft bringen wird, das lässt sich hier nicht klären, bleibst Du bei deinem Freund ist es OK und verlässt Du ihn so ist es auch deine Entscheidung und ergo auch OK.

Bitte frage dich genau, ob das der mann ist den du heiraten und mit ihm Familie gründen willst. Falls nicht ist das Jahre lange warten für dich vertane Zeit, in der du deinen Traummann kennen lernen könntest. Du lebst nur einmal und solltest auch an dich denken und den Schock verarbeiten. Bitte frage dich wirklich innerlich , ob das der richtige Mann ist und ob du dir das ein leben lang vorstellen kannst.

Da musst du dich bei der Polizei erkundigen - klar darfst du ihn besuchen und Briefe schreiben; und wenn er sich während dieser Zeit "angemessen" verhält kriegt er auch Freilauf (bestimmt so um die eine Stunde täglich) und darf vielleicht sogar früher raus

Das tut mir sehr leid :/ das ist wirklich eine verdammt lange zeit und man kann sich glaub ich bis zu 2-3 mal sehen. Aber darf man wissen was er getan hat? Wenn es sehr schlimm ist sieht es auch schlecht für euch aus. Du musst bedenken das ihr nie zweisamkeit geniesen könnt, miteinander schlafen etc.. Klar basiert eine Beziehung nicht nur darauf aber es ist dennoch wichtig, ihr seit erst seit kurzem zusammen.. ich seit noch nicht so eng verbunden das ihr es ohneinander nicht schafft. Das Vertrauen ist nach wenigen Monaten manchmal einfach noch zu schwach

distrustful
Beitragsersteller

Du bist die einzige die eine normale Antwort gegeben hat Danke.. ich würde dir gerne mehr Details erzählen aber über gute frage.net is das auch blöd..

distrustful
Beitragsersteller

Hast du eventuell Facebook?

distrustful
Beitragsersteller

such mal nach Mara We ohne profilbild solltest du mich finden, schicke mir eine Freundschaftsanfragen dann weiss ich wer du bist und werde dich mit meinem richtigen Profil anschreiben muss nicht jeder wissen wer ich bin :)

distrustful
Beitragsersteller

Magst du mir eventuell dein Name sagen? :/

fragefrager79  19.06.2016, 15:20
@distrustful

ich wünsche dir viel kraft ich bin in der gleiche Sitoution..leider ich weiss es ist verdammt schwierig ich wünsche dir sehr ssehr viel KRAFT und geldud! alles alles gute sei stark und unterstüze ihn

das ist eine schwierige Situation. Du kannst ihn natürlich von draußen aus unterstützen und ihm Kraft spenden. Jedoch solltest du auch überlegen, ob es sich lohnt mit ihm zusammen zu bleiben. Bei einer Haftstrafe von drei Jahren hat er bestimmt was hartes angestellt. Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob er es wert ist. Und falls du dich umenscheidest, mache nicht mit ihm Schluss während er sitzt.

distrustful
Beitragsersteller

Es War leider Gottes illegaler Waffenbesitz. Jedoch hat er damit niemals jemanden verletzt das blöde dabei nur ist das er eine nicht ganz tolle Vergangenheit hat aber es steht außer Frage das ich ihn verlasse.