Wie wird man Festivalkarten los?

Saturnknight  10.05.2022, 00:33

Um welches Festival geht es denn überhaupt?

Nill
Beitragsersteller

Metaldays

6 Antworten

Online lassen sich bestimmt Mitfahgelegenheiten für solch ein Festival finden. Manchmal ist es sogar interessanter alleine auf ein Festival zu fahren, weil sich dann oftinteressante Begegnungen ergeben können. Habe ich oft erlebt, sobald ich mich für ein paar Stunden von meiner Clique abgesetzt habe.

Hast Du mal geschaut, ob Du die Dinger überhaupt verkaufen darfst? Wenn nicht, und die stehen auf ebay drin, dann bekommst Du richtig Ärger.

Ansonsten

ticketswap.de

kaufmeinticket.de

Nill
Beitragsersteller

Klar darf man die verkaufen, besonders machen auch viele

Ich hab noch nie gehört das man seine karten nicht verkaufen darf

tinalisatina  09.05.2022, 20:44
@Nill

Bei mir im Ort gibt es eine Straße, da darf man nur 30 fahren. Macht aber keiner. Was meinst du: Reicht das aus Ausrede, falls ich geblitzt werde?

Mit anderen Worten: Es kommt auf die AGB an, die der Veranstalter ausgibt. Und auf den Preis, den Du verlangst. Weil das andere machen, ist es noch lange nicht legal. Also schau nach, es kann sich lohnen!

Nill
Beitragsersteller

Oh man ich hab da grad geschaut beim einen werden 177 angeboten 🤦🏼‍♂️

tinalisatina  09.05.2022, 20:50
@Nill

Ja, und? Du sollst nicht schauen, wie viel andere das machen, sondern ob es erlaubt ist. Ach, was red ich ...

Abgesehen davon, wenn 177 von den Karten angeboten auf einer Plattform, dann will da wohl keiner zu dem Festival.

frag doch mal nach ner Show rum ob jemand die haben will und hinterlass denen dann deine Telefonnummer. Oder schau mal sonst auf nem Forum, vielleicht gibt es da nen Bereich für Konzert Karten

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Nill
Beitragsersteller

Ich geh aber nicht so wirklich auf große metalkonzerten

Und in metalforen bin ich auch nucht unterwegs

Deutschlandist  16.05.2022, 21:39
@Nill

dann schau vielleicht mal auf nem kleinen vorbei oder geh auf nen Metal forum. Kannst ja mal schauen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Webseiten wo man Tickets verkaufe kann. Sonst gäbe es noch die Möglichkeit, da alleine hinzugehen und dort Freunde zu finden, oder vielleicht auf Facebook oder so nach jemandem zu suchen, der bock hat mitzufahren.

Nill
Beitragsersteller
@Deutschlandist

Das Problem is ich komm da allein nicht hin ohne auto

Und ich möcht auch nicht mit fremdrn im Auto mitfahrn ins ausland

Biete die noch bei anderen Plattformen an, mach einen Aushang am schwarzen Brett bei Supermärkten oder anderen Geschäften.

Nill
Beitragsersteller

1 welchen

2 nein

Vennesla  09.05.2022, 20:32
@Nill

Bei Facebook zum Beispiel und was es da vielleicht sonst noch gibt.

Vennesla  09.05.2022, 20:35
@Nill

Mag sein, da ich zur älteren Generation gehöre und auch kein großes Interesse daran habe, kenne ich mich damit nicht so aus was gerade aktuell ist und was es an Plattformen gibt.

Bei eBay Kleinanzeigen hab ich auch schon etliche gesehen , die Karten verkaufen .

Nill
Beitragsersteller

Da is es schon drin steht doch oben

Dirndlschneider  09.05.2022, 20:53
@Nill

Da steht Ebsy und das könnte sogar "Etsy " heißen .....

Nicht ganz so nassforsch , junger Mann .

Nill
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

1 is esty nicht für sowas

1 is das din tippfehler und es is klar das ebay gemeint is den das a is nebrn dem s und nicht das b nebrn dem t

Dirndlschneider  09.05.2022, 21:05
@Nill

Dann tut's mir leid . Dann musst du aber auch nicht Leute anfahren , die deine Rechtschreibfehler falsch deuten . Ich hab's nur gut gemeint .

Dirndlschneider  09.05.2022, 21:10
@Nill

Nein , meine Antwort ganz bestimmt nicht . Und meine Kommentare waren vllt etwas überspitzt , aber auch nur wegen dem "......steht doch oben ..." , was ich als gelinde Frechheit einordne.

Soooo eindeutig ist das alles nicht .