Ist es möglich Summer Jam Karten ca 2 Wochen vor dem Festival wieder zu verkaufen?

3 Antworten

Hab das auch schonmal so geplant, konnte dann zum Glück hingehen.

Wenn du in der Nähe wohnst (oder jemand dein Ticket mit zum Festival nimmt) ist das eigentlich kein Problem, vor dem Eingang findest du oft Leute, die spontan noch ein Ticket ergattern wollen. Den vollen Preis kriegst du aber wohl nicht mehr dafür.

2 Wochen vorher ist leider etwas zu knapp für einen Online-Verkauf, ich persönlich würde so knapp zumindest kein Ticket mehr online kaufen wollen.

Dir bleiben drei Möglichkeiten, die auch ich schon in der Vergangenheit als Käufer oder Verkäufer von Festivaltickets erfolgreich ausprobiert habe.

1. Möglichkeit: Du kaufst zwei Wochen vor dem Festival (sobald Du 100 % sicher bist, dass Du hinfahren kannst) Dein Ticket über die Ebay - Kleinanzeigen bzw. über andere Verkaufsplattformen. Wenn man sich clever anstellt und sich konsequent da reinhängt, kann man sogar ein Schnäppchen machen.

2. Möglichkeit: Sofern Du doch zum Festival fahren kannst, könntest Du vor Ort sicher bei einigen Verkäufern vor dem Ticketschalter noch günstig ein Ticket bekommen (gibt ja oft Leute bei denen jemand abspringt). Manchmal kann man da noch ein Schnäppchen machen.

3. Möglichkeit: Du kaufst Dir jetzt ein Ticket und verkaufst es sofern Du nicht hinfahren kannst selbst über die Ebay - Kleinanzeigen, in Summerjam - Forums z. B. bei Facebook oder direkt über Ebay. Die Preise für Tickets kurz vor dem Festival steigen manchmal ziemlich hoch, sodass man nicht selten mit ein bißchen Glück das Ticket sogar mit Gewinn verkauft.