Wie wird man einen "zu anhänglichen" Freund/Bekannten freundlich wieder los?

3 Antworten

Ohne Klartext, ohne jemandem damit wehzutun läuft nichts! Du hast nur diese Wahl. Wenn dir jemand auf die Nerven geht und dauernd deine Grenzen überschreitet, du bereits versucht hast, ihm das zu erklären und zu sagen, wieweit er gehen kann, was du magst und wo der Spaß aufhört, er sich aber trotzdem anders, unerwünscht verhält, dann geht nur die Ansage :Stopp! Lass mich in Ruhe! Du schadest mir! Ich will das nicht mehr! Trau dich, denn es geht um deine Nerven, du trägt den Ärger davon. Es gibt Menschen, denen ist das egal, wie sie bei anderen ankommen, sie bemerken es nicht oder übersehen das.

wie geht er dir denn auf den nerv???

ich würde ihm schlicht sagen, dass ich kein interesse habe, auf allzuintensiven kontakt.

das wäre wenigstens ehrlich. oder man könnte telefon, handy, schreibnachrichten ignorieren.

lg

Vielleicht indem du offen und ehrlich mit dieser Person redest?