..."Dauerschwätzer"?

2 Antworten

erkläre ihm die Bedeutung der drei Siebe (Sokrates).

wenn mir jemand etwas erzählen will, dann stelle ich gerne im voraus folgende Fragen:

1.   ist es wahr, was Du sagen will?

2.   ist es - soweit erkennbar - auch für mich gut, wenn Du aussprichst, was Du aussprechen möchtest?

3.   Ist es erforderlich zu sagen, was Du sagen möchtest? (Warum ist es erforderlich/wichtig?)

Du musst was fragen oder sagen damit er von alleine abstand von dir nimmt.

Sowas wie "Hast du dir mal überlegt wie menschenfleisch schmeckt?" :o)