Wie wird man ein Restaurantkritiker?

2 Antworten

Du kennst jemanden, der jemanden kennt, ...., der in einem Verlag arbeitet, der ein Magazin mit Restaurantkritiken herausgibt.

Und schon darfst du als solcher arbeiten.

Die Vorgaben sind allerdings streng und es wird schlecht bezahlt. Auch allzu ehrlich sollte man nicht sein und seine Kritik geschickt verpacken können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Restauranttester / -kritiker oder -inspektor ist kein geschützter Beruf und bedarf auch keiner formellen Ausbildung. Was man braucht ist Fachwissen und Glaubwürdigkeit. Kannst also theoretisch mit Tiktok anfangen und dich Restaurantkritiker nennen.