Wie wird man ein normaler Mensch?

1 Antwort

Es gibt keine "Norm", denn das sagt das Wort "normal" ja aus. Wenn wir alle "genormt" wären, wären wir alle gleich. Es ist aber schön und spannend, dass wir alle unterschiedlich sind! Und so, wie Du bist, das ist Deine persönliche Normalität!

Wenn Du Dich verändern möchtest, um "besser in die Gesellschaft reinzupassen", dann gibst Du Dich in gewisser Weise selber auf! Du spielst quasi eine Rolle, die Dich so darstellt, dass Du den Leuten gefällst. Aber bist das dann noch Du? Gehst Du morgens aus dem Haus und fängst an, die Rolle des "normalen" Menschen zu spielen?

Lerne, Dich selber zu lieben, mit all Deinen Schwächen, Stärken, Macken und Marotten! Dann kommen nämlich die Leute in Dein Leben, die Dich genau so mögen, wie Du bist. Verbiege Dich nicht für andere Leute und bleib Dir selber treu!

Wadimo
Fragesteller

Was bringt mir das jetzt? Was für Menschen die mich genau so mögen, wie ich bin. Das ist nicht mein Ziel. Ich möchte normal werden, damit ich gemocht werde und keine probleme bekomme.