wie verhält sich ein Arroganter Mensch?

3 Antworten

Wenn Sie das Adjektiv benutzen und jemand als arrogant einschätzen, meinen Sie damit, die Person sei überheblich, anmaßend oder herablassend. Weitere Synonyme sind blasiert, eingebildet oder selbstherrlich.
Arrogante Menschen halten sehr viel von sich. Sie sind meist der Überzeugung, ihre Meinung sei das Nonplusultra und sie schauen gerne spöttisch auf andere Ansichten herab.

Quelle: https://www.helpster.de/arroganz-bedeutung-und-erklaerung-des-begriffes_168180

Er grüßt dich nicht und ignoriert dich. Wenn er dir nicht aus dem Wege gehen kann, wird er frech, macht ironische Bemerkungen und schneidet dir das Wort ab.

Wie jemand der alles besser weiß und besser macht. Manchmal ist ein Mensch aber wirklich kompetent und weder arrogant noch ein Narzisst. Da gibts nen großen Unterschied🤷🏼‍♀️