Wie wird man besser in der schule?

3 Antworten

Man muss sich hinsetzen und wohl oder übel mit dem beschäftigen was ansteht. Faulheit kommt da gar nicht gut. Ein Kurs an der VHS löst auch manchmal so manchen "Lernknoten".

Gute Lehrer sind wichtig für den Lernerfolg, aber noch grundlegender ist Dein eigener Einsatz: wieviel Zeit bist Du bereit, zusätzlich zu investieren? Schon ab 15-20 Minuten täglich sind Erfolgserlebnisse fast unausweichlich, aber selbst das erfordert einiges an Disziplin.

Oder anders ausgedrückt: Hundert Stunden pro Jahr an Aufwand wäre die erforderliche Investition. Ist Dir der Erfolg das wert? Wenn ja, dann lege los!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Mathenachhilfe könnte dir nicht schaden.

Es muss auch nicht ein Lehrer sein, den du bezahlen musst, sondern suche dir einfach einen sehr guten Mitschüler aus deiner Klasse, welcher Mathe (das Thema) verstanden hat und lernt zusammen.

Kinder unter Kindern können sich das sogar meist besser beibringen, als ein Erwachsener.

Du könntest dir auch Videos auf YouTube zu dem Mathethema ansehen, wo sie dieses erklären. Lehrer Schmidt hilft besonders gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung