Wie wird man besser im Kochen?

3 Antworten

indem man übt. Die Voraussetzung ist, dass am selbst gerne isst. Wenn man alledings jemand ist, dem es egal wie, ob es Mecces ist oder aus der Tüte, dem das Selbstkochen zu aufwändig ist, wird es nie lernen. Mangels Interesse. Zugegeben man wird nicht unbedingt ein Meisterkoch - ich würde bei der Sendung "The Taste" das Casting nicht überleben - sein, aber jeder, der lesen kann, kann auch kochen. Zumindest für den guten Hausgebrauch. Das ist keine Hexerei.

Mein Bruder konnte nicht kochen. Er tat es auch nie. dafür waren meine Mutter und später die Freundin oder gute Profiköche zuständig. Er wusste nicht mal, glaube ich, wie man Wasser kocht.

Dann aber gewann er beim Preisskat im Tennisclub eine Gans. Die war gerupft und ausgenommen, aber ansonsten roh. Meine Schwägerin, die sehr ungern kochte, weigerte sich. das Tier zuzubereiten und verlangte von meinem Bruder, sie zurückzugeben. Er aber weigerte sich und sagte: "wer lesen kann, kann auch kochen."

Gott sei Dank hatte ihm keiner gesagt, dass es schwer ist, eine Gans zuzubereiten, alles andere als ein Anfängergericht. Er kaufte sich ein Kochbuch - Internet gab es damals noch nicht - und legte los. Und die Gans war vorzüglich

Seitdem halte ich den Spruch: "Ich kann nicht kochen" für eine faule Ausrede. Talent braucht man für die gehobene Küche.

Kurs bei der Volkshochschule belegen; einer Gruppe beitreten, die sich gegenseitig bekocht und gemeinsam Rezepte probiert.

Einfache Sachen (Henssler schnelle Nummer) - wenig Zutaten - alles vorbereiten; Zeit nehmen; probieren und abschmecken.

Nicht jeder wird Sternekoch, aber normale Sachen gut zubereiten klappt mit Übung und Übung. Es dauert etwas, aber dann platzt der Knoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Am besten lernt man das im Elternhaus, dem Partner, oder Freunde die es zum Beruf gemacht haben.

Ich kann Dir aber auch den Youtube Kanal von Nelson Müller empfehlen, dort werden alle Basics für die Küche auf eine sehr sympathische und verständliche Weise vermittelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...