Wie wird man bei großen Filmen gecastet?

6 Antworten

Die entsprechenden Castingagenturen sind bestens mit entsprechenden Künstlermanagements vernetzt. Persönliche Kontakte spielen natürlich wie überall eine wichtige Rolle. So ist gewährleistet, dass zb für Hauptrollen nur einem bestimmten Kreis angeboten werden.
Als “Otto Normal” wirst du für Hauptrollen nicht erst in Betracht gezogen.

Anmelden? Klar!

Naja, ein Casting müsstest mal mitgemacht haben. Entsprechendes Talent bzw. Fähigkeiten, die die Rollen bzw. den Beruf gut ausfüllen.

Und, wie gesagt, Kontakte sind recht wichtig. Ohne die kommt man da kaum rein.

Vielleicht spielt noch Aussehen eine Rolle.

Für eine Statistenrolle könntest du schon so reinkommen. Aber für größere Brauchst du definitiv Erfahrung. Denke selbst für die Statistenrolle suchen die eher Leute aus den ihren ,,Umkreis,, also Amerika etc jenachdem wo gedreht wird.

gecastet werden allenfalls Nebenrollen - für die Hauptrollen hat man schon bestimmte Leute im Auge, die gezielt angefragt werden