Was ist der Unschied zwischen Marvel und Marvel Studios?

11 Antworten

Spiderman Homecoming ist denke ich Original von Marvel und dieser alte Spiderman Film wurde nicht offiziell von Marvel gedreht. Die Figur ist von Marvel daher steht am Anfang Marvel aber von Marvel Studio nicht gedreht.

Infinitegame  24.01.2024, 20:29

Es ist wohl original von Marvel aber es wurde von Sony gedreht und geschrieben weil Spiderman wegen Geldmangel an Sony verkauft wurde sowie x men an 20th Century Fox

Ich habe auch mal ne Frage, weil Du ja Spider-Man den Film gesehen hast. Was macht Peter in diesem mysteriösen Video? Er scheint da so eine Art Wissensmaschine zu benutzen, in die man Wörter eingibt. Ich kann mir allerdings nicht erklären, was da abgeht.

https://www.youtube.com/watch?v=V-OKTNYALgk

Infinitegame  24.01.2024, 20:30

Er suchte nach dem bösen curt conners der lizard und nach seinem Vater und dem laborassistenten von lizard

Marvel Studios ist das Studio was seit Iron Man 1 die Filme des MCU`s macht Marvel selber kommt nur bei solchen Ablegern wie The Amazing Spider Man, Venom etc.

NeikoYT  16.03.2021, 15:56

Die machen die Filme nicht seit 2008 seit Iron Man

Ian456  16.03.2021, 19:15
@NeikoYT

Welchen Film haben sie vor Iron Man 1 gemacht?

NeikoYT  16.03.2021, 22:57
@Ian456

Ich meine damit, dass Disney Marvel Studios im Jahr 2009 gekauft hat und Iron Man noch unter Paramount Pictures und The Incredible Hulk unter Universal erschienen ist und erst danach Marvel Studios die Filme produziert hat

Die Filmen, bei denen Marvel steht, sind nur kooperationen mit Marvel (zb. die alten Spider-man von Sony) und meistens älter. Die heutigen Mcu ( Marvel Cinematic Universe) Filme sind von Marvel selber, also Marvel Studios, und meistens neuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marvel Filme sind Filme von andern Studios, die sich die rechte gekauft haben -> also dem Marvel Cinematic Universe (Iron Man, Captain America, Hulk, etc...)

Marvel Studios ist ein Studio wie "20th Century Pictures" oder "Warner Bros" -> Sie kaufen sich die rechte von Marvel Comics und machen Filme daraus. (Wolverine, X-Men, Fantastic Four)

Darum treffen sich die Charakter auch nicht - noch nicht. Es wird gemunkelt, dass diese zwei Filmemacher an einem zusammenhängenden Film arbeiten. Also Iron Man mit X-Men ;)

Damiano185930  18.09.2023, 22:12

und Ganz ehrlich wen dan nicht IRON MAN /X-MEN sondern AVENGERS / X-MEN!

Damiano185930  18.09.2023, 22:11

Iron Man ist Tot / das sie ihn für Secret Wars zurückholen bezweifle ich .

nicht 2 Filme Macher: Marvel Studios Gehört Marvel und sonst gibt es mindestens 3 weitere die sich die Rechte der Comics gekauft haben.

Damiano185930  18.09.2023, 22:05

KLOPF KLOPF KORIEGIERE : MARVEL STUDIOS MCU / MARVEL FILME NICHT MCU bitte nicht verwechseln ( da bekomme ich Nerdprobleme / und Ich bin ein totaler Marvel Nerd)

gutefragemuc  28.01.2018, 22:44

Nein! Die Marvel Studios kaufen sich gar nichts. Denen gehören die Rechte für alles, was nicht schon vom einem anderen Filmstudio gekauft wurde. Und Marvel Studios und Fox produzieren nicht gemeinsam einen Film mit Iron Man und X-Men oder so! Disney kauft einfach Fox, was heißt, dass in Zukunft eventuell die Rechte für die X-Men an Marvel zurückfallen könnten. Nur könnten. Disney wird wahrscheinlich das X-Men Universum so lassen, wie es ist. Ein Crossover wäre die totale Katastrophe und wenn das passiert, bin ich offiziell kein MCU Fan mehr!

19hundert9  26.01.2018, 14:40

Ich glaube du verwechselst da gerade was. Das MCU wurde von Marvel Studios produziert und X-Men und Wolverine wurden eben nicht von denen produziert.