Was ist der Unschied zwischen Marvel und Marvel Studios?

12 Antworten

Marvel Studios sind die Filmstudios von Marvel. Die Marvel Studios sind z.B. verantwortlich für das MCU.

Marvel ist der Comic Verlag. Wenn das Marvel Logo vor einem Film erscheint, dann bedeutet das, dass dieser Film auf den Marvel Comics basiert, die filmischen Rechte liegen dort aber bei anderen Filmstudios. Z.B. Gehören die Filmrechte an Spider-Man bei Sony, aber die Comics hat Marvel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiderman Homecoming ist denke ich Original von Marvel und dieser alte Spiderman Film wurde nicht offiziell von Marvel gedreht. Die Figur ist von Marvel daher steht am Anfang Marvel aber von Marvel Studio nicht gedreht.

Infinitegame  24.01.2024, 20:29

Es ist wohl original von Marvel aber es wurde von Sony gedreht und geschrieben weil Spiderman wegen Geldmangel an Sony verkauft wurde sowie x men an 20th Century Fox

Marvel Studios ist das Studio was seit Iron Man 1 die Filme des MCU`s macht Marvel selber kommt nur bei solchen Ablegern wie The Amazing Spider Man, Venom etc.

NeikoYT  16.03.2021, 15:56

Die machen die Filme nicht seit 2008 seit Iron Man

Ian456  16.03.2021, 19:15
@NeikoYT

Welchen Film haben sie vor Iron Man 1 gemacht?

NeikoYT  16.03.2021, 22:57
@Ian456

Ich meine damit, dass Disney Marvel Studios im Jahr 2009 gekauft hat und Iron Man noch unter Paramount Pictures und The Incredible Hulk unter Universal erschienen ist und erst danach Marvel Studios die Filme produziert hat

Filme die von Marvel selber produziert werden sind von Marvel Studios. The Amazing Spiderman ist zwar von Marvel wurde aber von Sony produziert.

Also wenn sie nicht selber produzieren kommt das normale Marvel Logo.

Die Filmen, bei denen Marvel steht, sind nur kooperationen mit Marvel (zb. die alten Spider-man von Sony) und meistens älter. Die heutigen Mcu ( Marvel Cinematic Universe) Filme sind von Marvel selber, also Marvel Studios, und meistens neuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung