Wie wird man Bankmanager?

6 Antworten

Zu 10%: 08/15 BWL Studium

Zu 90%: Vitamin B

Was verstehst du denn genau unter Bankmanager?

Je nach Region versteht man darunter nämlich etwas anderes (höhere Führungskraft, Filialleiter, Vorstand,...).

Mittlerweile gibt es auch in einigen Banken Jobs, die den Titel Manager tragen und keine Führungsverantwortung o.ä. haben.

Kommt drauf an wo.

Entweder BWL Studium, oder über Ausbildung, und dann Studium

Am besten wohl eine Lehre zum Bankkaufmann und danach ein betriebswirtschaftliches Studium mit einer Spezialisierung auf Bank., Finanz. und Investitionswirtschaft.

man überzeugt Mitmenschen, Geld auszuhändigen und anzulegen. Naja, eine Banklizenz braucht man vorher dafür noch