Was muss man studieren um Bankmanager zu werden?

4 Antworten

Dazu braucht man nicht zwingend zu studieren.

Du kannst genauso eine Lehre zum Bankkaufmann machen und dich hocharbeiten.

Ansonsten bietet sich an, BWL mit Schwerpunkt Finanzwesen / Finanzmanagement zu studieren.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Diese sind die, die mir bekannt sind. Es gibt auch Quereinsteiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was verstehst du denn genau unter Bankmanager?

Je nach Region versteht man darunter nämlich etwas anderes (höhere Führungskraft, Filialleiter, Vorstand,...).

Mittlerweile gibt es auch in einigen Banken Jobs, die den Titel Manager tragen und keine Führungsverantwortung o.ä. haben.

Davon abhängig was du meinst, sind dann auch die empfohlenen Ausbildungen / Studiengänge unterschiedlich.

JA, denn zum Bank managen ist das Studieren nötig: Man sollte schon zuerst den Plan studieren, bevor man im Stadtpark die Sitzbänke aufstellt, sonst wird das nichts Gescheites!

anyone465
Beitragsersteller

Mhm aber ich weiß dass man am besten studieren muss dafür…ich meinte was man dafür studieren muss

Mit 12 Jahren musst du dir noch keine Gedanken über eine Ausbildung machen.

Kümmere dich um deine Schulausbildung und sieh zu, dass du in Mathe super wirst. Das ist dein nächster Schritt.