Wie wird man kalt und herzlos?

5 Antworten

Indem man zu oft enttäuscht oder verletzt wurde und infolge dessen niemanden mehr an sich ran lässt und auch keine Gefühle mehr zulässt. Meistens sind das von grundauf herzensgute richtig sympathische Menschen und das ist dann reiner Selbstschutz

Das kann man nicht werden.
Entweder eine Person ist so, oder sie wirkt so.
Letztere ist "gebrochen", kraftlos und im Grunde Hilfebedürftig.
Erstere ist energetisch und gefährlich.

Sowas entwickelt sich vermutlich über sehr lange Zeit und viele kleine Phasen.

Empathie kannst du lernen, damit fährst du besser im Leben und du kannst dabei auch noch glücklich sein.

Ganz viele schrekliche Videos von Selbsttötungen ansehen oder so dann bist du abgestumpft irwann