Wie wird hier die Zeitschaltuhr eingestellt?

2 Antworten

Es gibt links unten die Stufen AUS, Zeitsteuerung und EIN. Für die Zeitsteuerung muss der Schalter auf Mittelstellung gebracht werden (Uhrsymbol).

Mit den grünen Hebeln können Zeiträume von jeweils einer halben Stunde gesetzt werden. Dazu müssen die Hebel für die gewünschten Zeiträume nach unten gedrückt werden (Beispiel im Bild: 10-11 Uhr und 21-23 Uhr).

Die Uhrzeit wird eingestellt, indem der braune Zeiger in der Mitte auf die aktuelle Uhrzeit gedreht wird (Beispiel im Bild: ca. 2 Uhr nachts).
Bild zum Beitrag

(Bildquelle: ricardo.ch)

 - (Technik, Technologie, Zeitschaltuhr)

Man drückt für die gewünschten Zeiten (jeweils 30 min) die grünen Teile herunter und wählt als Schalterstellung die mittlere mit dem Uhrensymbol.

Es ist darauf zu achten, dass die Uhr korrekt geht. Im Bedarfsfall einfach passend drehen.