Zeitschaltuhr einstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das ist eine Wochen-Schaltuhr. Die aktuelle Zeit (und Wochentag) ist oben rechts beim eingravierten Dreiecks-Pfeil; dort findet auch der Schaltvorgang statt.
  2. Auf dem Bild ist die Uhr also auf dem dritten Wochentag (meist Mittwoch) abends um halb acht (III und 20)
  3. Aktuell eingestellte Schaltzeit ist: Zu Beginn von Tag 2 (Mitternacht, 00 Uhr): EIN (oder Normalbetrieb, rot); Tag 7 um 17 Uhr: AUS (oder reduziert, blau).

Für tägliche Schaltungen bräuchtest du wohl 7 Paare rote & blaue Reiter.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Zeitschaltuhr)

du setzt z.B. im abschnitt "IV" den roten marker bei 20 ein. dann schaltet die heizung um 20 uhr am donnerstag ab.

richtig eingestellt ist die uhr dann, wenn der entsprechende wochentag da ist, wo das schwarze rädchen steht.

so wie sie da steht, ist die uhr auf mittwoch, 19:30 Uhr eingestellt.

lg, anna

Ich denke, dass die römischen Ziffern die 7 Tage der Woche darstellen.

An jedem einzelnen Tag der Woche kannst du eine Start und Stoppzeit programmieren.

Darin sind die Uhrzeiten von 0 bis 24 Uhr zu sehen.

Clegane82
Beitragsersteller

Ok aber wenn ich die aktuelle Zeit vorgebe woher weiß die Uhr ob es 5 Uhr morgens oder abends ist

Plaritma  14.10.2021, 21:06
@Clegane82

Was ist das oben für ein heller Fleck auf deinem Bild? Ist da auch irgendein Zeichen, eine Markierung?