Zeitschaltuhr?

Stromwandler98  18.02.2021, 19:09

Ich würde dir dringend raten deinen Namen von "Ingenieur674" auf "Ich_habe_keine_Ahnung_von_Elektrotechnik" zu ändern wenn du nicht einmal das schaffst.

Ingenieur674 
Beitragsersteller
 18.02.2021, 19:45

Ich bin TÜV Ingenieur

4 Antworten

Es ist doch genau beschriftet was du wo anschließen musst.

L und N stellen in deinem Fall die Spannungsversorgung der Zeitschaltuhr sicher. Da es sich um ein Gerät mit Schutzklasse 2 handelt, wird ein Schutzleiter nicht benötigt, ansonsten wäre auch ein dementsprechender Anschluss vorhanden. Die beiden Pfeile ( ↑ und ↓) sind der Geschaltene Lampendraht bzw. die Phase zum Verbraucher die geschaltet wird. Der zweite N-Anschluss ist wohl für den Neutralleiter der Lampe. Den Schutzleiter verbindest du mit der Lampe, wenn diese auch einen Schutzleiteranschluss hat.

Bild zum Beitrag

Eines noch:

Mein lieber Freund, ich beantworte natürlich sehr gerne Fragen auf dieser Plattform. Wenn es etwas gibt das ich dabei gar nicht leiden kann, sind es Leute die keine Ahnung von etwas haben aber so tun als wären sie Götter.

Deine Antwort:

Ich bin TÜV Ingenieur

Das ist eine Lüge wenn man deinem Profil glauben schenken darf:

Antwort
von  Ingenieur674
vor 72 Tagen
Hallo,
mich studiere zurzeit Maschinenbau. Die Fächer wie Werkstoffkunde sollten sich zwar interessieren aber diese Themen kommen im Studium sehr oft vor, deshalb Solltest du dich an deine Mitstudenten wenden und diese nach einer Altklausur fragen, die Altklausuren ähneln den Klausuren stark meistens. Diese sind aber nicht öffentlich da diese von anderen Studenten heimlich fotografiert wurden.
und zu den anderen Fächern, du wirst genug mit Physik zutun haben wenn du die ersten 3 Semester fertig hast. Danach kommen Fächer wie Kinematik und sonstige wo du sehr viel Physik machen musst.
Mit freundlichen Grüßen
hoffe konnte dir helfen

Du studierst also. Warum lügst du uns an? Was willst du damit erreichen?