Zeitschaltuhr?

Stromwandler98  18.02.2021, 19:09

Ich würde dir dringend raten deinen Namen von "Ingenieur674" auf "Ich_habe_keine_Ahnung_von_Elektrotechnik" zu ändern wenn du nicht einmal das schaffst.

Ingenieur674
Beitragsersteller

Ich bin TÜV Ingenieur

4 Antworten

Es ist doch genau beschriftet was du wo anschließen musst.

L und N stellen in deinem Fall die Spannungsversorgung der Zeitschaltuhr sicher. Da es sich um ein Gerät mit Schutzklasse 2 handelt, wird ein Schutzleiter nicht benötigt, ansonsten wäre auch ein dementsprechender Anschluss vorhanden. Die beiden Pfeile ( ↑ und ↓) sind der Geschaltene Lampendraht bzw. die Phase zum Verbraucher die geschaltet wird. Der zweite N-Anschluss ist wohl für den Neutralleiter der Lampe. Den Schutzleiter verbindest du mit der Lampe, wenn diese auch einen Schutzleiteranschluss hat.

Bild zum Beitrag

Eines noch:

Mein lieber Freund, ich beantworte natürlich sehr gerne Fragen auf dieser Plattform. Wenn es etwas gibt das ich dabei gar nicht leiden kann, sind es Leute die keine Ahnung von etwas haben aber so tun als wären sie Götter.

Deine Antwort:

Ich bin TÜV Ingenieur

Das ist eine Lüge wenn man deinem Profil glauben schenken darf:

Antwort
von  Ingenieur674
vor 72 Tagen
Hallo,
mich studiere zurzeit Maschinenbau. Die Fächer wie Werkstoffkunde sollten sich zwar interessieren aber diese Themen kommen im Studium sehr oft vor, deshalb Solltest du dich an deine Mitstudenten wenden und diese nach einer Altklausur fragen, die Altklausuren ähneln den Klausuren stark meistens. Diese sind aber nicht öffentlich da diese von anderen Studenten heimlich fotografiert wurden.
und zu den anderen Fächern, du wirst genug mit Physik zutun haben wenn du die ersten 3 Semester fertig hast. Danach kommen Fächer wie Kinematik und sonstige wo du sehr viel Physik machen musst.
Mit freundlichen Grüßen
hoffe konnte dir helfen

Du studierst also. Warum lügst du uns an? Was willst du damit erreichen?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Technologie)

Ingenieur674
Beitragsersteller

Ich bin im dualen Studium

Stromwandler98  18.02.2021, 22:09
@Ingenieur674

Dann müsstest du es erst recht wissen. Traurig das du so wenig Ahnung von dem hast was du studierst.

Nein!

Die Stromversorgung für die Zeitschaltuhr fehlt und der N ist nicht richtig abisoliert!

Ich vermute das Schwarz die Phase ist, die musst du auf L1 brücken.

Die stromführende Ader muss an L, der Neutralleiter ist viel zu lang abisoliert. Die Erdung wird dort nicht angeklemmt, muss aber evtl. zum Verbraucher durchgeleitet werden.

Ist das richtig? NEIN

Eine Erdung benötigt die Schaltuhr nicht. für einen richtigen Anschluss fehlt noch eine Ader. Die blaue Ader sitzt vor der Klemme anstatt in der Klemme. Du brauchst ein 5 adriges Kabel für L, rauf, runter, N, PE.