Wie wird es ausgesprochen?

Bodesurry  21.12.2022, 17:20

Islam-Werbung?

Naoki94
Beitragsersteller

Nein, ich bin (Christ) und habe unten jemanden erklärt, wie ich dort hingekommen bin, falls es dich interessiert. Mir ging es auch um die Sprache und nicht die Bedeutung.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arabisch wird von rechts aus gelesen, doch aber nicht die Lautschrift. Die liest du ganz normal von links nach rechts.

Bismillahi-r-rahmani-r-rahim... So ist es richtig. Bist du neu im Islam, denn jeder Muslim kennt diese Worte?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Naoki94
Beitragsersteller
doch aber nicht die Lautschrift.

Habe ich mir schon fast gedacht, aber ich wollte ganz sichergehen und dafür ist die Seite wie gemacht. :)

Bist du neu im Islam, denn jeder Muslim kennt diese Worte?

Ich bin in der Theorie evangelischer Christ, aber ich persönlich glaube nicht an Gott. Austreten ist mir aber zu viel Aufwand und so bleibt es, wie es ist.

Ich habe eine doku auf YouTube gesehen, über alte jüdische Schriften und habe dann auf Wikipedia was nachgelesen und da kommt man dann häufig von einem zum anderen Artikel. Irgendwann war ihr halt dort. :P

Die Lautschrift im Zusammenhang mit anderen Sprachen ist eine Methode, die arabische Wörter (oder andere Sprachen) mithilfe der arabischen Schrift in eine phonetische Schreibweise umzuwandeln, die für Nichtaraber leichter zu lesen und zu verstehen ist. Die Lautschrift hilft, das Verständnis des Koran zu verbessern, indem sie es Lesern ermöglicht, die richtige Aussprache und die Bedeutung der Wörter zu verstehen.

Das heißt, auf diesem Bild sind die arabischen Wörter in phonetischer Schrift geschrieben, damit wir Nichtaraber sie lesen können. Wie du sie am besten aussprichst, erfährst du hier, denn diese Seite zeigt jeden Schritt der Aussprache, dafür musst du auf die arabische Schrift klicken, damit sie den Ton wiedergibt. Hier klicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Das 3. ist natürlich korrekt. Denn auch wenn arabisch vrnl geschrieben wird, so ist für lateinische Schrift vlnr die Norm. Außerdem müsstest du dann auch alle anderen Transkriptionen von hinten lesen, was keinen Sinn macht.

Naoki94
Beitragsersteller

Alles klar. War mir nicht ganz sich. Dankeschön. :)